Foto:

Messen

Bridgestone: Beiträge zur virtuellen Stadt der Zukunft

Auch Bridgestone nimmt an der Digital-Ausgabe der CES 2021 teil. Im Rahmen der Bridgestone World zeigt der Reifenhersteller, wie seine datengesteuerten Mobilitätsdienste und Technologie-Produkte zur virtuellen Stadt der Zukunft beitragen sollen. Unterstützt wird der Auftritt mit verschiedenen Live-Veranstaltungen und Video-on-Demand-Angeboten.

Laut Unternehmensangaben wurde die Bridgestone World speziell für das diesjährige virtuelle CES-Format konzipiert. Auf der Plattform sollen Messebesucher nachvollziehen können, welche Rolle die vernetzten Produkte und Dienstleistungen von Bridgestone bei der Mobilität der Zukunft spielen können. Technologien wie die Flottenmanagement-Lösung Webfleet – ebenfalls Bestandteil des CES-Auftritts des Unternehmens – sollen dabei helfen, Reifen in den Mittelpunkt eines nachhaltigeren Mobilitätssystems zu stellen. „Aktive, intelligente und digital vernetzte Technologien sind entscheidend für unser Ziel, durch nachhaltige Mobilität und fortschrittliche Lösungen neue Werte für unsere Kunden und die Gesellschaft zu bilden“, fasst Paolo Ferrari, President & CEO, Bridgestone Americas, Executive Vice President und Executive Officer, Bridgestone Corporation, zusammen. (dw)

Reifenindustrie

Bridgestone bereift Volta Zero

Volta Trucks, das skandinavische Start-up für vollelektrische Fahrzeuge, geht eine Reifenpartnerschaft mit Bridgestone ein. Der Reifenhersteller stattet den Volta Zero mit dem R-Steer 002 in der Größe 285/70 R19.5 an Vorder- und Hinterachse aus.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Elektromobilität, Lkw-Reifen

Management

Bridgestone ändert Führungsstruktur

Bridgestone Europa gibt die Änderung in der Führungsstruktur mit Wirkung zum 16. September bekannt. Diese Anpassungen stehen laut Unternehmensangaben in Verbindung mit den kürzlich von Bridgestone angekündigten globalen Führungswechseln. Zudem seien sie Teil einer breiteren Nachfolgestruktur, die darauf ausgerichtet sei, globale Führungskräfte im gesamten Unternehmen zu fördern.

    • Bridgestone, Personalie, Management

Reifenindustrie

Bridgestone bis 2030 Titelsponsor der World Solar Challenge

Bridgestone wird die Bridgestone World Solar Challenge (BWSC) auch zukünftig als Titelsponsor unterstützen. Die Partnerschaft basiert auf einer Vereinbarung mit dem Fremdenverkehrsministerium der südaustralischen Regierung, dem Gastgeber des BWSC, und wird laut Unternehmensangaben zunächst weitere zehn Jahre Bestand haben.

    • Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone erwirbt TomTom Telematics

Bridgestone Europa NV/SA, eine Tochtergesellschaft des Bridgestone Konzerns in EMEA, hat den Erwerb von TomTom Telematics für 910 Mio. Euro abgeschlossen. Die Übernahme wurde am 22. Januar 2019 erstmals angekündigt und nun von den zuständigen Regulierungsbehörden genehmigt. Dabei hat sie die volle Zustimmung der Aktionäre von TomTom und eine positive Antwort des Betriebsrats erhalten.

    • Reifenindustrie