Foto:

Personalie

Bridgestone EMIA ernennt Daniel Giroud zum CSO

Bridgestone hat eine Veränderung auf Führungsebene bekannt gegeben: Mit Wirkung zum 16. März 2020 wird der derzeitige Chief Sales Officer (CSO) von Bridgestone EMIA, Riccardo Cichi, nach drei Jahren in dieser Funktion als CSO zu Bridgestone North America wechseln. Cichis Nachfolger wird Daniel Giroud, derzeitiger Vice President Retail Operations Bridgestone EMIA sowie CEO und President von First Stop Europe.

Bridgestone hat eine Veränderung auf Führungsebene bekannt gegeben: Mit Wirkung zum 16. März 2020 wird der derzeitige Chief Sales Officer (CSO) von Bridgestone EMIA, Riccardo Cichi, nach drei Jahren in dieser Funktion als CSO zu Bridgestone North America wechseln. Cichis Nachfolger wird Daniel Giroud, derzeitiger Vice President Retail Operations Bridgestone EMIA sowie CEO und President von First Stop Europe.

Daniel Giroud ist seit 2015 im Unternehmen und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Retail. Seine Erfahrung hat er in diversen Führungspositionen gesammelt, darunter auch als COO von Marionnaud France. In seiner derzeitigen Position hat Giroud laut Unternehmensangaben die Neuausrichtung des Einzelhandelssektors von Bridgestone EMIA vorangetrieben. Dies schließe eine deutliche Verbesserung der Gesamtrentabilität sowie die Definition und Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie mit ein. Daniel Giroud sagt: „Es besteht kein Zweifel daran, dass der Markt heute voller Herausforderungen ist. Aber es gibt auch viele Möglichkeiten, und ich bin überzeugt davon, dass wir bei Bridgestone die Voraussetzungen haben, um sie zu nutzen; wir verfügen über ausgezeichnete Mitarbeiter, die Produkte, Lösungen und den Drive. Wir werden dazu unsere Mix-Strategie mit Premium-Reifen und innovativen Technologien kontinuierlich weiterentwickeln sowie die branchenführenden Kompetenzen von Webfleet Solutions nutzen.“

„In den letzten Jahren haben wir eine strategische Richtung eingeschlagen, die sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Premium-Reifen, das Wachstum unseres Bereichs für Lösungen und die Erschließung neuer Möglichkeiten durch datengestützte Erkenntnisse und Analysen konzentriert. Unser Einzelhandelsnetzwerk ist ein Schlüsselfaktor für jeden Erfolg, den wir in diesen Bereichen haben“, erläutert Laurent Dartoux, CEO und President von Bridgestone EMIA.

(kle)

Personalien

Änderungen in der Vertriebsstruktur von Bridgestone EMIA

Reifenhersteller Bridgestone hat interne Veränderungen auf der Führungsebene des Vertriebs in der Region EMIA (Europa, Naher Osten, Indien und Afrika) angekündigt. Die Maßnahmen erfolgten im Einklang mit dem Ziel des Unternehmens, ein ganzheitlicher Mobilitätsdienstleister zu werden, heißt es seitens der Verantwortlichen. Zudem sollen besonders qualifizierte Mitarbeiter gezielt gefördert werden.

    • Bridgestone, Personalie

Personalie

Führungswechsel bei Bridgestone: Paolo Ferrari folgt auf Gordon Knapp

Bridgestone gibt Änderungen im Executive Management der Regionen Americas und EMIA bekannt. Gordon Knapp, Vice Chair und Executive Officer Bridgestone Corporation sowie President, CEO und COO Bridgestone Americas, wird von seinen Führungspositionen mit Wirkung zum 15. Januar 2020 zurücktreten. Paolo Ferrari übernimmt Knapps Verantwortungsbereich.

    • Bridgestone, Personalie, Management

Personalie

Neue Vorstandsmitglieder bei Bridgestone EMEA

Laurent Dartoux und Riccardo Cichi sind neue Mitglieder im Vorstand von Bridgestone EMEA. Dartoux als Chief Strategy & Marketing Officer (CSMO) und Riccardo Cichi als neuer Chief Sales Officer (CSO) berichten an Paolo Ferrari, CEO & President von Bridgestone EMEA.

    • Bridgestone, Personalie, Management

Management

Bridgestone ändert Führungsstruktur

Bridgestone Europa gibt die Änderung in der Führungsstruktur mit Wirkung zum 16. September bekannt. Diese Anpassungen stehen laut Unternehmensangaben in Verbindung mit den kürzlich von Bridgestone angekündigten globalen Führungswechseln. Zudem seien sie Teil einer breiteren Nachfolgestruktur, die darauf ausgerichtet sei, globale Führungskräfte im gesamten Unternehmen zu fördern.

    • Bridgestone, Personalie, Management