Für Reifenhersteller Bridgestone sind die Olympischen Spiele nicht nur wegen der weltweiten Partnerschaft etwas Besonderes: 2020 finden die Spiele auch noch im Heimatland des Branchenriesen statt. Gemeinsam mit Olympiasieger und Kampagnenbotschafter Fabian Hambüchen hat Bridgestone nun knapp ein Jahr vor Beginn der Spiele die „Road to Tokio“ eingeläutet.
„Als einziger weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele mit Hauptsitz in Tokio sind wir stolz darauf, diese Spiele zu unterstützen und die Welt als Gast in unserer Heimatstadt willkommen zu heißen“, betont Masaaki Tsuya, Chairman of the Board, Chief Executive Officer und Representative Executive Officer von Bridgestone.
Die Unterstützung Bridgestones umfasst ein vielfältiges Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für das Internationale Olympische Komitee (IOC), das Internationale Paralympische Komitee (IPC) und das Tokio Organisationskomitee der Olympischen und Paralympischen Spiele (TOCOG). Dabei arbeitet der japanische Reifenehrsteller mit über 50 Athleten in mehr als 15 Ländern zusammen; darunter Fabian Hambüchen oder auch Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel als Kampagnenbotschafter.
Hambüchen wird zum ersten Mal nicht als Teilnehmer zu Olympia fahren und stattdessen als Experte tätig sein. „Ich muss sagen, ich freue mich sehr darauf, die Wettbewerbe diesmal aus einer anderen Perspektive sehen zu können und die eine oder andere Leistung ehemaliger Konkurrenten bewerten zu dürfen – ganz objektiv natürlich“, fiebert er seiner neuen Aufgabe entgegen. Weitere Informationen zu der Kampagne von Bridgestone und persönliche Geschichten der Athleten finden sich unter egalwaskommt.de.
(dw)