Foto:

Erstausrüstung

Bridgestone Potenza S007 für Ferrari Portofino Cabrio

Bridgestone liefert den Potenza S007 in der Erstausrüstung für das Ferrari Portofino Cabrio. In Maranello werden die Größen 245/35 ZRF20 (91Y) und 285/35 ZRF20 (100Y) montiert.

Das asymmetrische Profildesign mit breiten, extra-steifen Schulterblöcken soll Lenkverhalten und -kontrolle sowie den Grip auf trockener Fahrbahn verbessern. „Die perfekte Kombination aus Sportlichkeit und Komfort des Ferrari Portofino stellt Reifenhersteller vor große Herausforderungen. Doch Bridgestone hat sich dieser Aufgabe mit Begeisterung angenommen. Wir sind stolz, mit dem Potenza S007 einen Run Flat-Reifen der neuesten Generation zu liefern, der für dieses außergewöhnliche Cabrio in Japan entwickelt, getestet und produziert wurde“, sagt Julia Krönlein, Head of Marketing Bridgestone Central Region. Die Partnerschaft, die 1990 mit der Ausstattung des Ferrari 348 begann, hält bis heute: Bridgestone entwickelt und liefert seither in der Erstausrüstung Reifen für Ferrari-Serienfahrzeuge. Der Potenza S007 kann für die 8-Zylinder-Sportwagen 488 GTB und Spider bereits jetzt als Erstausrüstung gewählt werden. Zwischen 1999 und 2010 stattete Bridgestone zudem das Scuderia Ferrari Formel-1-Team mit Potenza F1-Rennreifen aus – eine Zeit, in der Scuderia Ferrari acht Mal die Formel-1-Konstrukteurs-Weltmeisterschaft und sieben Mal die Fahrer-Weltmeisterschaft gewann. (kle)

Reifenindustrie

Ferrari California T jetzt mit Bridgestone Reifen

Bridgestone wurde als Reifenlieferant für den neuen Ferrari California T ausgewählt. Der neue V8-Turbo Ferrari verlässt die Produktionsanlage in Maranello nun mit den Bridgestone Potenza S007 RFT (Run Flat Technologie) Sportreifen. „Bridgestone ist stolz, Reifen für den neuen California T entwickeln zu dürfen und so die langjährige Kooperation mit Ferrari fortzuführen“, so Jake Ronshølt, Managing Director, Consumer Business Unit, Bridgestone Europe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone Exponate im Ferrari Museum

Bridgestone Exponate im Ferrari Museum - die enge Partnerschaft zwischen Bridgestone und Ferrari wird seit August auch durch die Präsenz des Reifenherstellers im Museum der Sportwagenschmiede im italienischen Mugello dokumentiert, das alljährlich rund 200.000 Besucher anzieht.

    • Reifenindustrie