Foto: MANDERLIER

Reifenindustrie

Bridgestone: Preiserhöhung im September

Reifenhersteller Bridgestone hat eine Preiserhöhung für die Region EMIA (Europa, Naher Osten, Indien, Afrika) bekanntgegeben. Die Erhöhung gelte für sämtliche Sommer- und Ganzjahresreifenprodukte für Pkw, 4x4 und Transporter, heißt es seitens des Unternehmens.

Reifenehrsteller Bridgestone hat eine Preiserhöhung für die Region EMIA (Europa, Naher Osten, Indien, Afrika) bekanntgegeben. Die Erhöhung gelte für sämtliche Sommer- und Ganzjahresreifenprodukte für Pkw, 4x4 und Transporter, heißt es seitens des Unternehmens.

Je nach Produkt wird der Konzern die Preise um bis zu 4 Prozent anheben. Wie Bridgestone weiter mitteilte, gelten die neuen Preise ab dem 1. September 2020.

(dw)

Reifenhandel

Marangoni Retreading Systems kündigt mehrstufige Preiserhöhung an

Am 1. Juli 2018 wird die Abteilung für Runderneuerungssysteme von Marangoni die Verkaufspreise der für die Runderneuerung verwendeten Gummimaterialien in allen Ländern des europäischen Wirtschaftsraums anheben. Marangoni teilt mit, dass diese Preiserhöhung der Preiserhöhung für die in diesem Bereich verwendeten Rohmaterialien folgt und darüber hinaus im Zusammenhang mit den aktuellen Bedingungen im gesamten Markt für TBR-Ersatzreifen steht.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Bridgestone: Preiserhöhung in Japan

Die Preise von Bridgestone in Japan werden im nächsten Frühjahr angehoben. Zum 1. März erhöhen sich die Preise im Ersatzmarkt für Pkw-Reifen und Leicht-Lkw um 5,5 Prozent, für Lkw- und Busreifen um 7 Prozent, für Erdbewegungs- und Industriemaschinenreifen um 7 bis 10 Prozent und für Motorradreifen um 10 Prozent. In allen anderen Reifensparten beträgt die Preiserhöhung 7 Prozent, Schläuche werden 10 Prozent teurer sein als bisher. Ab dem 1. April 2008 werden auch die Winterreifenpreise in Japan erhöht.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Trelleborg Wheel Systems kündigt Preiserhöhung an

Aufgrund steigender Energie- und Lohnkosten sowie inflationsgetrieben kündigt Trelleborg Wheel Systems eine Preiserhöhung für die gesamte Produktpalette an.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ATG erhöht Preise um fünf Prozent

Alliance Tire Europe kündigt eine Preiserhöhung um fünf Prozent auf alle Produktkategorien für den europäischen Markt an. Begründet wird die Preiserhöhung mit dem ungünstigen Dollar-Euro-Wechselkurs. Sie soll ab dem 01. September 2015 in Kraft treten. Die Preiserhöhungen beziehen sich auf Produkte der Marken Alliance, Galaxy und Primex.

    • Reifenindustrie