Foto:

Reifenhandel

BRV: Anmeldung für Ausbildungs-Award ab sofort möglich

Gemeinsam mit den Unterstützern Continental und Platin Wheels vergibt der BRV im kommenden Jahr zum vierten Mal den Ausbildungs-Award aus. Interessierte Ausbildungsabsolventen können sich ab sofort bewerben. Der Anmeldezeitraum endet am 28. Februar 2021.

Gemeinsam mit den Unterstützern Continental und Platin Wheels vergibt der BRV im kommenden Jahr zum vierten Mal den Ausbildungs-Award aus. Interessierte Ausbildungsabsolventen können sich ab sofort bewerben. Der Anmeldezeitraum endet am 28. Februar 2021.

Mit dem Wettbewerb möchte der Branchenverband das Thema „Ausbildung im Reifenfachhandel und -handwerk“ stärken und unterstützen. Die Preise gehen an begabte und engagierte Auszubildende, die ihren Ausbildungsberuf im Jahr 2020/21 erfolgreich in einem BRV-Mitgliedsunternehmen abgeschlossen haben.

Die Teilnahme erfolgt über die Internetseite des Awards, auf der die ausgefüllte Online-Bewerbung sowie ein kurzes Vorstellungsvideo hochgeladen werden müssen. Entscheiden sei der Inhalt und nicht die Professionalität des Videos, weshalb ein Selfie-Video vollkommen ausreiche, heißt es seitens des BRV. Nach Ende des Anmeldezeitraums werden die Bewerbungsunterlagen von der Jury gesichtet. Die Übergabe der Auszeichnungen erfolgt dann im Rahmen der BRV-Mitgliederversammlung am 17. Mai 2021.

(dw)

Reifenhandel

2020: BRV-Ausbildungs-Award geht in die dritte Runde

Um das Thema „Ausbildung im Reifenfachhandel und -handwerk“ zu stärken und zu unterstützen, hat der BRV im Jahr 2018 einen Preis ins Leben gerufen. Dieser Ausbildungs-Award wird ebenso wie der Ausbildungsbetriebs-Award auch 2020 vergeben und geht damit in seine dritte Runde.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop Werk Riesa ist „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“

Das Werk Riesa der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau, wurde von der IHK Dresden als „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Produktionsdirektor Bruno Kihm nahm die Urkunde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Werk von IHK Dresden-Präsident Dr. Günter Bruntsch entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung unserer großen Anstrengungen“, so Bruno Kihm.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Ausschreibung für BRV-Ausbildungsawards

2016 startete der BRV mit der bundesweiten Kampagne „Deine Zukunft ist rund“, um den Reifenhandel und -handwerk bei der Sicherung des Fachkräftenachwuchses zu unterstützen. Zentrales Element ist die Website www.deine-zukunft-ist-rund.de, auf der sich Schüler, Auszubildende, Eltern, aber auch Betriebe rund um die Ausbildung zum Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik informieren können. 2017 wurde die Nachwuchskampagne um den Ausbildungs- und Ausbildungsbetriebsaward erweitert.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Finalisten des BRV-Ausbildungs-Award 2020 stehen fest

In diesem Jahr geht der Ausbildungs-Award, den der BRV gemeinsam mit den Sponsoren Continental und Platin Wheels ausrichtet, bereits in die dritte Runde. Aus den eingegangenen Bewerbungen hat nun eine Fachjury jeweils drei Finalisten in den beiden Wettbewerbskategorien „Auszubildender“ und „Ausbildungsbetrieb“ ausgewählt. Die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen der diesjährigen BRV-Mitgliederversammlung verkündet.

    • Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung