Foto:

Reifenhandel

BRV: Unterlagen zur Winterreifen-Disposition verfügbar

Durch die Corona-Pandemie wurden in diesem Jahr – auch bedingt durch zahlreiche Kurzarbeitsperioden – so einige Terminkalender durcheinander geworfen. Das galt auch für den BRV und die Unterlagen zur Winterreifendisposition 2020/2021, die nun aber getreu dem Motto „Besser spät als nie“ doch bereitstehen.

Durch die Corona-Pandemie wurden in diesem Jahr – auch bedingt durch zahlreiche Kurzarbeitsperioden – so einige Terminkalender durcheinander geworfen. Das galt auch für den BRV und die Unterlagen zur Winterreifendisposition 2020/2021, die nun aber getreu dem Motto „Besser spät als nie“ doch bereitstehen.  

Die Unterlagen wurden wie gewohnt in Zusammenarbeit mit der Continental Reifen Deutschland GmbH erstellt. Daher weist der BRV auch darauf hin, dass es sich bei den Marktdaten zu den Absatzzahlen 2019 Industrie an Handel und Handel an Verbraucher sowie der Prognose (Forecast) zu 2020 um eine Einschätzung seitens der Continental handelt. Die Materialien zur Pkw-, SUV- und Van-Winterreifen-Disposition stehen im Mitgliederbereich der BRV-Website bereit. Neben Informationen zu den genannten Reifentypen stehen auch Unterlagen zu den Themen Ganzjahresreifen-Absatz in Deutschland, Anteile saisonaler Umrüstung, Mobilitätsverhalten der Endverbraucher, Elektrofahrzeuge – Bestand und Neuzulassungen, Wachstum in Richtung UHP-Segment, die meistverkauften Ganzjahresreifen (mit Fahrzeugzuordnung) sowie zum Flottengeschäft zur Verfügung.

(dw)

Reifenhandel

BRV-Unterlagen zur Winterreifen-Disposition ab sofort verfügbar

Wie der BRV mitteilt, sind ab sofort die Unterlagen zur Pkw-, SUV- und Van- Winterreifen-Disposition für die Saison 2019/2020 verfügbar. Die Unterlagen wurden wie immer in Kooperation mit Continental zusammengestellt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV-Unterlagen zur M+S-Reifen-Disposition abrufbar

Vor dem Hintergrund der Notwendigkeit, möglichst zeitig bei der Reifenindustrie zu disponieren, richtet der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V mit der Bereitstellung der Unterlagen zur Pkw-, SUV- und Van-Winterreifen-Disposition bereits den Blick auf das kommende Winterreifengeschäft. Da vermutlich das Sommerreifengeschäft nach jetzigem Stand auch in diesem Jahr wieder unter den Erwartungen liegen werde, ruhen laut dem BRV wieder einmal alle Hoffnungen auf einem erfolgreichen Winterreifengeschäft. Die Notwendigkeit der professionellen Vorbereitung sei demzufolge noch einmal deutlich erhöht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV: Unterlagen zur Pkw, SUV- und Van-Sommerreifen-Disposition erhältlich

Trotz des aktuell noch laufenden Wintergeschäfts sollten Handelsakteure möglichst schon jetzt ihren Blick auf das kommende Sommergeschäft richten. Um seine Mitgliedsbetriebe dabei zu unterstützen, stellt der BRV wie gewohnt Unterlagen zur Pkw-, SUV- und Van-Sommerreifen-Disposition zur Verfügung.

    • Reifenhandel