CEAT mit breitem Angebot auf SIMA

Dienstag, 26 Februar, 2019 - 09:30
CEAT stellt auf der SIMA in Paris einen Auszug aus seiner Radialreifen-Palette vor. Bildquelle: CEAT.

CEAT Specialty Tyres Ltd., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von CEAT Ltd., zuständig für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Geländereifen, stellt auf der SIMA Show in Paris einen Auszug seiner breiten Produktpalette vor. Nach Unternehmensangaben passen sich die CEAT-Radiale für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge an unterschiedliche Bedürfnisse im Agrar-Bereich an.

Neben dem Farmax R70 und Farmax R80 zeigt CEAT mit dem Farmax R85 eine Bereifungsoption für große Traktoren. Der in Paris ausgestellte Farmax RC wurde speziell für Pflanzenreihen-Traktoren entwickelt, der Floatmax kommt auf Anhängern zum Einsatz. Breite Profilrillen sorgen bei den Reifen für eine niedrige Bodenverdichtung. Zudem sollen sich die Reifen durch hohe Traktion auszeichnen, die durch einen tieferen Anschlusswinkel an der Schulter erzielt wird. „Bei nassem Wetter reinigen sich die Reifen sehr gut von selbst. Sie bieten einen höheren Fahrkomfort und sind leiser, selbst mit Anhänger“, so Kunde Alan Carter, Torkirra Farm Dumfries. CEAT bietet auf seine Radialreifen für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge eine Sieben-Jahre-Garantie. Mit in der Garantie inbegriffen sind Herstellungs- und Materialfehler. In Deutschland werden die CEAT Reifen über die Grasdorf GmbH sowie Kock & Sohn vertrieben.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Schraubenschlüssel Joker 6004 von Wera soll sich für das Arbeiten in beengten Räumen eignen. Bildquelle: Wera.

    Bereits im Jahr 2012 hat der Schraubwerkzeug-Hersteller Wera den Maulschlüssel „Joker“ präsentiert. Nachdem das Sortiment schon mehrfach erweitert wurde, ergänzt das in Wuppertal ansässige Unternehmen sein Angebot nun um zwei weitere „Joker“-Modelle.

  • Für den BMW 3er Touring (G21) mit xDrive hat KW seine Gweindefahrwerke Variante 1, Variante 2 und Variante 3 im Angebot. Bildquelle: KW automotive.

    Fahrwerkhersteller KW automotive hat bereits für die aktuelle Generation des BMW 3er Tourings (G21) mit xDrive verschiedene Komponenten im Angebot. Dazu gehören neben dem KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit werkseitig festgelegter Dämpfung auch die KW Gewindefahrwerke Variante 2 und Variante 3, die über eine individuell einstellbare Dämpfercharakteristik verfügen.

  • Im BRV-Shop steht der Sommerreifen-Verkaufshelfer bereit. Bildquelle: BRV.

    Gemäß der bekannten Faustregel „Von O bis O“ steht für viele Autofahrer in Kürze wieder der Wechsel zu Sommerreifen an. Da Ganzjahresreifen sich einer weiter steigenden Beliebtheit erfreuen und am Point of Sale in Einzelfällen die richtigen Argumente für die Nutzung von Sommerreifen fehlen, bietet der BRV seinen Mitgliedern erneut seinen Verkaufshelfer „Sommerreifen im Sommer“ an.

  • Erhielt einen iF Design Award in der Kategorie Innenarchitektur: die Media-Wand in der "Nexen univerCITY". Bildquelle: Nexen.

    Nach der Auszeichnung für seinen N’FERA Primus-Reifen hat der koreanische Reifenehrsteller Nexen Tire nun einen weiteren iF Design Award erhalten. Die Media-Wand „The Infinity Wall“ in der „Nexen univerCITY“ in Seoul wurde in der der Kategorie Innenarchitektur nun ebenfalls mit einem Design-Award bedacht.