Foto:

Reifen

CombiRoad Technologie-Einführung im Tiefladersegment

Giti erweitert das Größenangebot des GTR955 um drei neue 17,5“-Dimensionen und macht damit seine CombiRoad Technologie auch in kleineren Größen verfügbar. Als neuer Vertriebspartner im Lkw-Segment soll die Lips Reifenhandel GmbH wirken.

Giti erweitert das Größenangebot des GTR955 um drei neue 17,5“-Dimensionen und macht damit seine CombiRoad Technologie auch in kleineren Größen verfügbar. Als neuer Vertriebspartner im Lkw-Segment soll die Lips Reifenhandel GmbH wirken.

Der Giti GTR955 Combi Road wurde bereits 2019 in den Größen 385/65R22.5 und 385/55R22.5 eingeführt. Der Einsatz auf der Straße zeigt nach Unternehmensangaben eine um rund 30 Prozent verbesserte Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger. Ab sofort steht der für den Einsatz im Regional- und Fernverkehr konzipierte Reifen in 215/75 R17.5 bereit, im vierten Quartal auch in 235/75R17.5 und 245/70R17.5.

Lesen Sie Details auch zur neuen Vertriebspartnerschaft mit der Lips Reifenhandel GmbH in unserer Lkw & Bus-Sonderbeilage in der Oktober-Ausgabe.

(kle)

Reifen

Trailerreifen von Giti Tire für Nah- und Fernverkehr erhältlich

Mit dem Giti GTR955 Combi Road hat der Reifenhersteller Giti Tire jetzt den ersten Trailerreifen im Portfolio, welcher sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr eingesetzt werden kann. Der neue Reifen wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums von Giti in Hannover geprüft und zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge gegenüber dem Vorgängerreifen durch eine 30 Prozent höhere Laufleistung aus.

    • Reifen

Lkw-Reifen

Giti Tire legt neue Combi-Road-Modelle vor

Giti Tire bestückt die Profile GDR655+ und GDR665+ mit der Combi-Road-Laufflächenmischung. Beide erzielen damit laut Unternehmensangaben gegenüber dem Vorgängermodell eine um 30 Prozent bessere Laufleistung.

    • Giti Tire, Lkw-Reifen

Reifenindustrie

CV Show: Giti Tire zieht positives Messefazit

Auf der Commercial Vehicle Show in Birmingham präsentierte sich Giti Tire an einem neu konzipierten Messestand. Das Unternehmen zeigte sich in den Farben der Muttergesellschaft neben dem Corporate Design der eigenen Marke GT Radial. Außerdem stellte Giti Tire den GT Radial Hochleistungsreifen für die Antriebsachse, den GDR638, vor. Er wurde speziell für mittlere Nutzfahrzeuge entwickelt. Nach Aussage der Unternehmensverantwortlichen wurde der neue Messeauftritt von den Besuchern positiv aufgenommen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Uniroyal erweitert Baureihe TH 40 mit 17,5"-Reifen für Tieflader

Uniroyal erweitert sein Angebot an TH 40-Trailerreifen um neue 17,5 Zoll-Reifen für Tieflader in den Größen 215/75, 235/75 und 245/70. Die Reifen sind für den kombinierten Regional- und Langstreckenverkehr konzipiert. Nach Unternehmensangaben zeichnen sich die Reifen durch eine hohe Strapazierfähigkeit, Laufleistung und Grip auch auf nasser Fahrbahn aus.

    • Reifen