Foto:

Reifenhandel

"Conti-Insider"-Angebot startet im September

Continental informiert Führungskräfte und Mitarbeiter von Handelskunden künftig verstärkt auch über Online-Seminare. Die „Conti-Insider“ genannten Seminare starten mit dem Themenblock „Ganzjahresreifen“ am 4. September, am 25. September folgen dann die Informationen über Winterreifen.

Continental informiert Führungskräfte und Mitarbeiter von Handelskunden künftig verstärkt auch über Online-Seminare. Die „Conti-Insider“ genannten Seminare starten mit dem Themenblock „Ganzjahresreifen“ am 4. September, am 25. September folgen dann die Informationen über Winterreifen.

Bei den jeweils von Continental-Fachleuten aus der Reifenentwicklung und dem Marketing geleiteten Lehrgängen werden technische Eigenschaften der Reifen sowie Beratungsansätze für Handelskunden thematisiert, die Teilnehmer können online Fragen stellen, die während der Seminare beantwortet werden. Continental sendet zur Anmeldung einen Link an die Kunden. Beide Online-Seminare finden von 12:00 bis 13:00 Uhr statt. Unter allen Teilnehmern wird jeweils ein ADAC Reifen-Spezialfahrtraining mit dem Schwerpunkt Ganzjahres- oder Winterreifen verlost. Es referieren unter anderem Dr. Philipp Struck (Entwickler des Ganzjahresreifen AllSeasonContact) und Marco Gellings (Leiter der Winterreifentenwicklung von Continental). Als weiteren Fachmann konnten die Hannoveraner Uwe Klöppel, Fahrsicherheitstrainer vom Continental-Partner ADAC, gewinnen.

(kle)

Reifenindustrie

Michelin bietet Seminare für das Winterreifengeschäft

Damit der Reifenhandel sich effektiv auf die Wintersaison vorbereiten kann, bietet der Reifenhersteller über das "Michelin Center für Training und Information" das Online-Seminar "M+S Technologie 2007" an. Zu finden ist die Schulung im Internet unter www.reifentraining.net unter dem Menüpunkt "Seminare/Frei/Pkw mit allen Informationen über Winterreifen im Allgemeinen und Michelin-Produkte im Speziellen.

    • Reifenindustrie

Göggel

Reifen Göggel: "Allwettereifen erreichen Anteil von knapp 30 Prozent"

Reifen Göggel rechnet mit einem Anstieg des Anteils an Ganzjahresreifen im Gesamtmarkt auf 30 Prozent. "Nicht mehr lange, dann werden sie in der Menge die Sommerreifen für Pkw, SUV und Transporter überholt haben. Auch für dieses Jahr erwarten die Marktkenner ein zweistelliges Wachstum für dieses Segment", heißt es in einer Mitteilung.

    • Göggel, Reifenhandel, Großhandel

Reifenindustrie

Fünf neue Ganzjahresreifen im Test

Das Thema Ganzjahresreifen bewegt die Reifenbranche in immer größerem Maße. Fast alle Reifenhersteller haben mittlerweile in ihrem Produktportfolio einen Ganzjahresreifen im Angebot. Von den Premiumanbietern verzichten lediglich Bridgestone und Continental auf ein eigenes Produkt. Beide Reifenhersteller bedienen sich jedoch einer ihrer Zweitmarken, um dem Handel und dem Endverbraucher einen entsprechenden Reifen anzubieten. Die AutoZeitung hat sich für ihren aktuellen Ganzjahresreifentest acht Profile ausgesucht - teilweise wurden diese vor dem Marktstart von der Industrie geliefert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti fusioniert Marketing und Vertrieb für Pkw- und Lkw-Reifen

Mit Wirkung zum Februar wird Continental die Bereiche Marketing und Vertrieb neu aufstellen. Die bislang nach Pkw- und Lkw-Reifen getrennten Bereiche werden dabei zusammengeführt. In der neuen Organisation übernimmt Frank Jung den Posten des Marktleiters Ersatzgeschäft Deutschland, während Henning Mühlenstedt den Vertrieb leitet.

    • Reifenindustrie