Foto: Continental

Reifenindustrie

Conti investiert 100 Millionen Euro in Portugal

Im Zuge des eingeschlagenen Wachstumskurses investiert Continental rund 100 Millionen Euro in ihre Produktionsanlagen im portugiesischen Lousado und schafft so nach eigenen Angaben mehr als 100 neue Arbeitsplätze. Mit den zusätzlichen Kapazitäten soll die Produktion von Radialreifen für Erdbewegungs- und Hafenanwendungen mit einem Durchmesser von mehr als 24 Zoll ausgebaut werden.

Sobald die Produktion auf Hochtouren läuft, liefern die Produktionslinien laut Unternehmensangaben drei Erdbewegungs- und drei weitere Hafenreifenlinien. Neben einer neuen Produktionshalle, die neben der 2017 eröffneten Radial-Agrarreifenproduktion entsteht, wird auch das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Lousado erweitert. Das Zentrum soll künftig für kontinuierliche Leistungs- und Qualitätstests aller Landwirtschafts-, Hafen- und Erdbewegungsreifen genutzt werden.

„Dank der getätigten Investitionen und zusätzlichen Kapazitäten verfolgen wir weiterhin die Wachstumsstrategie der Reifen-Division. Sowohl das Hafen- als auch das Erdbewegungssegment gehören zu den größten Wachstumsfeldern im Spezialreifen-Markt. Die neuen Produktionslinien festigen einmal mehr unsere Position als Premium-Reifenhersteller im Hafen-, Erdbewegungs- und gesamten OTR-Markt“, erläutert Christian Kötz, Vorstandsmitglied bei Continental und Leiter der Reifen-Division.

Continental hat in den vergangenen Jahren bereits rund 150 Millionen Euro in die Steigerung der Pkw-Reifenproduktion, den Ausbau der Produktion von Hochleistungsreifen und den Auf- und Ausbau von Fertigungskapazitäten für Landwirtschaftsreifen in Lousado investiert. Zusätzlich zu den Investitionen in Lousado investierte das Unternehmen in verschiedene Werkserweiterungen und Technologieprojekte, wie etwa das neue Testzentrum im texanischen Uvalde.

Reifenindustrie

Continental investiert in Produktion von Radialreifen für Landwirtschaft

Continental will 49,9 Millionen Euro in sein Geschäft mit Landwirtschaftsreifen investieren. Der internationale Reifenhersteller wird die Produktion von Radialagrarreifen in seinem Werk im portugiesischen Lousado aufbauen. Im Rahmen dieses Vorhabens entstehen 125 neue Arbeitsplätze in der Produktion von Landwirtschaftsreifen unter der Marke Continental. Das Unternehmen ebnete zugleich den Weg für weitere Investitionen in die Produktion von Landwirtschaftsreifen, die in Abhängigkeit von der weiteren Markt- und Umsatzentwicklung getätigt werden können.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental: Rückkehr ins Agrarreifen-Geschäft

Mit den ersten Premium-Radialreifen für den landwirtschaftlichen Betrieb kehrt Continental zurück ins Agrarreifen-Geschäft. „Der Wiedereintritt in das Landwirtschaftsreifen-Geschäft ist für uns ein wichtiger Schritt auf dem Wachstumspfad der Reifen-Division“, so Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstands der Continental AG und Leiter der Division Reifen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental baut Reifenwerk für Lkw- und Busreifengeschäft in Mississippi

Continental hat den ersten Spatenstich am Standort seines neuen Reifenwerks nahe Clinton, Mississippi (USA), gefeiert. Die Zeremonie, bei der kommunale und bundesstaatliche Regierungsvertreter anwesend waren, markierte den Beginn der Bauarbeiten, die im Jahr 2019 abgeschlossen sein sollen.

    • Reifenindustrie, Continental, Lkw-Reifen, Busreifen

Reifenhandel

Erdbewegungsreifenbuch von Heuver

Nach dem Landwirtschaftsreifenbuch 2018 legt Heuver nun auch ein Erdbewegungsreifenbuch vor. „Das Erdbewegungsreifenbuch enthält alle relevanten Reifeninformationen für die wichtigsten Premiummarken und natürlich unsere Eigenmarken wie Aeolus und Barkley", sagt Bert van 't Holt, Produktmanager Erdbewegungsreifen bei Heuver.

    • Reifenhandel