Foto:

Winterreifen

Conti verschiebt Einführung des WinterContact TS 870

Entgegen der ursprünglichen Planung wird Continental seinen neuen WinterContact TS 870 doch nicht in diesem Jahr in den Markt bringen. Stattdessen sei die Markteinführung nun für 2021 geplant, heißt es seitens des Unternehmens. Grund für die Verschiebung sind offenbar die Auswirkungen des Coronavirus.  

Conti hatte den neuen Pneu im März dieses Jahres im finnischen Levi präsentiert. Der Marktstart des WinterContact TS 870 war für Herbst 2020 geplant. Aufgrund der durch das Coronavirus bedingten zeitweisen Schließung von europäischen Werken und der damit verbundenen geringeren Kapazität für den Produktionsanlauf, werde der Reifen nun jedoch erst im kommenden Jahr eingeführt. Um den Winterreifen-Bedarf der Kompakt- und der unteren Mittelklasse abzudecken, steht in diesem Winter weiterhin der der bewährte WinterContact TS 860 bereit, teilte der Reifenhersteller mit. (dw)

Reifenindustrie

Continental verschiebt Hauptversammlung 2020

Die Continental AG verschiebt ihre Hauptversammlung 2020, die ursprünglich am 30. April stattfinden sollte. Grund dafür ist das Verbot von Großveranstaltungen in Niedersachsen infolge der Coronavirus-Pandemie. Am Veranstaltungsort Hannover hält das Unternehmen fest.

    • Reifenindustrie

Reifen

WinterContact TS 870 von Conti vorgestellt

Zur Vorstellung des neuen WinterContact TS 870 lud Continental in die „winterlichste Umgebung, die denkbar ist“. Mehr als 100 Kilometer nördlich des Polarkreises musste sich der neue Pneu bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt direkt in verschiedenen Brems-, Handling- und Drift-Tests beweisen.

    • Reifen, Winterreifen

Continental

Feinjustierte Winterrange

Eigentlich wollte die Reifengröße Continental in diesem Winter mit dem WinterContact TS 870 den Ersatzmarkt aufmischen. Wie wir berichteten, wurde die Markteinführung auf das Jahr 2021 verschoben. Dennoch präsentiert Conti ein stimmiges Winterreifen-Line-up.

    • Continental, Reifenhersteller, Winterreifen

English Section

Continental: WinterContact TS 870 presented

Continental invited to the “most winterly environment you can think of” for the presentation of the WinterContact TS 870. The new WinterContact TS 870 is the successor of the multiple test winner from the year 2012 and the WinterContact TS 860 from the year 2016.

    • English Section, Winterreifen, Continental