Foto:

Reifenindustrie

Continental eröffnet Zweiradreifenwerk in China

Der Automobilzulieferer und Reifenhersteller Continental hat offiziell sein erstes Zweiradreifenwerk in Hefei (Provinz Anhui) eröffnet. Es ist das zweite Reifenwerk von Continental in China, nachdem bereits im Vorjahr ebenfalls in Hefei ein Pkw-Reifenwerk seinen Betrieb aufgenommen hatte. Das neue Zweiradreifenwerk hat laut Unternehmensangaben eine jährliche Produktionskapazität von 1,7 Millionen Einheiten.Constantin Batsch, Leiter der Two Wheel Business Unit, begrüßte als Gäste offizielle Vertreter aus der Verwaltung der Hightech-Wirtschaftsentwicklungszone Hefei sowie über 100 neue Continental Mitarbeiter, die im Zweiradreifenwerk beschäftigt sein werden. Höhepunkt der Zeremonie soll die Inbetriebnahme der neuen Produktionslinie und die Vulkanisierung des ersten Fahrradreifenseines GrandSport Race 23-622 – gewesen sein. Anlässlich der Eröffnung des neuen Werks wurde am selben Tag auch die „Continental Rider’s Fiesta“, ein Amateur-Fahrradrennen, veranstaltet. Über 800 Fahrradfahrer aus ganz China nahmen an der von Continental gesponserten und in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Radsportverband der Provinz Anhui organisierten Veranstaltung teil. „Die 'Continental Rider’s Fiesta' ist nicht nur ein großes Event für chinesische Radsportfans, sondern auch eine gute Gelegenheit, das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu propagieren und das technische Wissen über Fahrräder zu vertiefen. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere qualitativ hochwertigen Fahrradreifen ganz offensichtlich eine wichtige Rolle in dem stark wachsenden chinesischen Markt spielen werden“, sagte Constantin Batsch.

Reifenindustrie

Continental erweitert Lager für Zweiradreifen

Der Bereich Zweiradreifen von Continental in Korbach hat sein Lager am Elfringhäuser Weg vergrößert. Damit wird laut Unternehmensangaben Platz für rund 800 Lagereinheiten mehr als bisher geschaffen. Für Europaletten, auf denen die fertigen Reifen und Schläuche vom Werk in alle Welt transportiert werden, soll mit 3.860 Stellplätzen rund viermal so viel Fläche wie vor der Erweiterung zur Verfügung stehen. Gleichzeitig werde der Platz für Versand, Kontrolle und Verpackung um mehr als 900 qm vergrößert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental weiht Solarkraftwerk im Reifenwerk in Hefei ein

Continental hat in seinem Reifenwerk in Hefei, China ein Solarkraftwerk eingeweiht. Der Festakt wurde eröffnet von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil, kommunalpolitischen Vertretern sowie Dr. Ralf Cramer, Mitglied des Vorstands der Continental AG und CEO China sowie Michael Egner, Werksleiter in Hefei. 

    • Continental, Reifenindustrie

Personalie

Batsch übernimmt Verantwortung für Nfz-Reifen-Ersatzgeschäft der Continental

Seit dem 1. Januar zieht der bisherige Verantwortliche für Fahrrad- und Motorradreifen, Constantin Batsch, deutlich breitere Reifen auf. Der 42-Jährige übernimmt nach einer Übergabezeit ab Februar dieses Jahres die Position des Geschäftsbereichsleiters Nfz-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA in Hannover. Seit genau vier Jahren war er bei Continental für den Geschäftsbereich Zweirad verantwortlich. Zuvor war er bereits im europäischen Key Account Management für Pkw-Reifen sowie als Vorstands-Assistent insgesamt mehr als 10 Jahre für Continental tätig.

    • Personalie

Reifenindustrie

Cadel Evans gewinnt Tour auf Reifen von Continental

Ein ganzer Kontinent feiert: Als erster Australier gewinnt Cadel Evans die Tour de France. Nach rund 3.600 Kilometern triumphierte er vor den Brüdern Andy und Frank Schleck aus Luxemburg. Dabei hatte der Mann vom BMC Racing Team nicht nur den längeren Atem auf den entscheidenden Etappen, sondern auch beim Einzelzeitfahren die Nase vorn.

    • Reifenindustrie