Foto:

Continental

Continental: Neuer Leiter für Geschäftseinheit Fahrerassistenzsysteme

Die Continental AG hat einen neuen Leiter für die Geschäftseinheit Fahrassistenzsysteme ernannt. Mit Wirkung zum 1. August folgt Frank Petznick (49) auf Karl Haupt (63), der nach knapp sieben Jahren an der Spitze der Geschäftseinheit das Unternehmen verlässt.

Mit Beginn seines neuen Amtes rückt Frank Petznick auch in die Geschäftsleitung des Geschäftsfelds Autonomous Mobility and Safety auf. Der studierte Elektrotechniker, der bereits zum 1. Juli zu Continental gewechselt ist, verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobil- und in der Automobilzuliefererindustrie. Zuletzt verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung Elektronik bei Hella das globale Product Center Automated Driving. Er wird direkt an Frank Jourdan, Vorstandsmitglied der Continental AG und Leiter des Geschäftsfelds Autonomous Mobility and Safety, berichten.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Frank Petznick einen erfahrenen Manager im Bereich Assistenzsysteme und automatisiertes Fahren gewinnen konnten, der die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen und gemeinsam mit seinem Team unsere ambitionierten Wachstumspläne weiter voranbringen wird“, so Frank Jourdan. „Gleichzeitig danken wir Karl Haupt sehr für seine herausragenden Beiträge und Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ (dw)

Reifenindustrie

Conti baut Werk für Fahrerassistenzsysteme in den USA

Das Technologieunternehmen Continental plant den Bau eines neuen Werks für Fahrassistenzsysteme in den USA. Mit dem Neubau in New Braunfels im US-Bundesstaat Texas wollen die Hannoveraner ihre Kapazität zur Fertigung von Radarsensoren erweitern. In den kommenden drei Jahren sind Investitionen in Höhe von rund 100 Millionen Euro vorgesehen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Euromaster: Kalibriersysteme für mobile Teams

Euromaster hat seine mobilen Autoglas-Teams bundesweit mit Kalibriersystemen ausgerüstet. Damit soll sichergestellt werden, dass auch komplizierte Fahrassistenzsysteme nach Scheibenmontagen einwandfrei funktionieren. „Der Bereich Autoglas entwickelt sich hervorragend, deshalb werden wir hier auch in Zukunft kräftig investieren“, sagt Euromaster-Chef Andreas Berents.

    • Reifenhandel

Industrie

Continental treibt Umbau voran

Der Aufsichtsrat der Continental AG hat in seiner heutigen Sitzung mit wichtigen Personalentscheidungen auf Vorstandsebene die nächste Stufe einer der größten organisatorischen Umbauten in der Geschichte des Technologieunternehmens gebilligt. Das neu etablierte Automotive Board ist laut den Verantwortlichen Ausdruck der mit der weltweiten Neuaufstellung angestrebten, verstärkten Dezentralisierung von Verantwortung.

    • Continental, Reifenindustrie

Personalie

Gilles Mabire neuer Leiter der Geschäftseinheit CVAM

Continental hat Gilles Mabire zum neuen Leiter der Geschäftseinheit Commercial Vehicles & Aftermarket (CVAM) ernannt. Zum 01. April folgt Mabire auf Dr. Michael Ruf, der Continental verlässt. CVAM entwickelt als Teil der Division Interior Produkte, Lösungen und Services für die spezifischen Anforderungen des Nutzfahrzeug- und Spezialfahrzeugmarktes sowie des Pkw-Ersatzteilmarktes.

    • Personalie