Aktuell besuchen Vertriebsmitarbeiter von Continental im Rahmen einer "Roadshow" Speditionen und Reifenhändler. Ein speziell ausgestatteter Mercedes-Sprinter dient als Info-Tool: Conti informiert über den neuen Spritsparreifen Conti EcoRegional HD3 und die digitalen Reifenmanagementlösungen ContiConnect sowie Conti 360° Fleet Solutions.
„Die Roadshow ermöglicht es uns, neue Produkte und Services beim Kunden vor Ort in entspannter Atmosphäre zu präsentieren“, berichtet der Leiter Vertrieb Henning Mühlenstedt. Die installierte Technik lassen sich nutzen, um aktuelle Themen digital zu präsentieren. Das Vertriebsteam von Continental zeigt neben dem Reifenportfolio und Reifenmanagementlösungen auch das das Simulationstool VECTO. Ziel der Roadshow sei es, nah am Kunden zu sein und nachhaltig in die persönliche Bindung zu intensivieren. "Einerseits gestalten wir den Besuch beim Kunden noch zielführender und können individuellere Inhalte liefern. Andererseits schaffen wir mit dem Tourbus im Conti-Look eine neue Umgebung, die einen vertrauensvollen Austausch fördert“, sagt der Leiter Marketing und Vertrieb Ralf Hoffmann.
Lesen Sie mehr über das Commercial-Segment im Lkw & Bus-Spezial, Beilage der Oktober-Ausgabe.
(kle)