DAF Trucks zeichnet WERBAS-Nfz aus

Mittwoch, 8 August, 2018 - 09:45
Die Werbas AG darf sich künftig mit dem Zertifikat Gold Integrated DMS von DAF Trucks schmücken.

Der Nutzfahrzeughersteller DAF Trucks hat die Softwarelösung Werbas-Nfz mit dem „Gold-Status“ ausgezeichnet. Bei einer Anwenderumfrage sowie einer Prüfung der Software-Integration wurde die Werkstatt-Management-Software mit der vollen Punktzahl bewertet.

Die zu erfüllenden Anforderungen umfassten unter anderem das Angebot eines kompletten Dealer Management Systems zur Unterstützung aller DAF-Händlerprozesse wie Service, Ersatzteile und Lkw. Darüber hinaus wurde geprüft, ob die Software DMS-konforme DAF-IT-Sicherheitsstandards erfüllt. Ein weiteres Kriterium war die kontinuierliche DMS-Entwicklung, um die Händlerprozesse effizienter zu gestalten. Punkten konnte die WERBAS AG laut den Unternehmensverantwortlichen zudem damit, dass ihre Schnittstellen zum Marktpreis entwickelt, implementiert und gepflegt werden.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Das CDP hat 2019 unter anderen Pirelli, Yokohama, Brembo und Lanxess für ihre Anstrengungne im Kampf gegen den Klimawandel ausgezeichnet. Bildquelle: CDP.

    Die Non-Profit-Organisation CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) hat erneut die Anstrengungen von Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel untersucht und die Unternehmen entsprechend bewertet. Die bestmögliche Bewertung, ein „A“-Rating, erhielten für das Jahr 2019 unter anderen die Reifenhersteller Pirelli und Yokohama.

  • Die neue Axxion Y1 steht unter anderem in "gold glänzend lackiert" bereit. Bildquelle: Axxion.

    Mit der Y1-Felge führt Axxion ab Frühjahr 2020 ein neues Design für zahlreiche große Fahrzeugtypen von Mercedes im Programm. Zwar passt das Rad auch auf verschiedene andere Fahrzeugtypen, doch empfiehlt Axxion das Y1 vorwiegend für die Mercedes-Modelle CL, SL und S-Coupé.

  • Kundendaten bleiben lokal auf dem Server der jeweiligen Werkstatt gespeichert.

    Das webbasierte Werkstatt-Modul WERBAS.blue steht ab sofort Pkw- und Nfz-Werkstätten automatisch in den verschiedenen Anwendungen zur Verfügung. „Von Anfang an war es unser Ziel, die Werkstätten dort mobil zu machen, wo es für den Arbeitsablauf Sinn macht“, wirbt Vorstand Harald Pfau.

  • Die Absatzzahlen auf den internationalen Automobilmärkten sind im Februar erneut zurückgegangen.

    Die Absatzzahlen auf den internationalen Automobilmärkten sind im Februar erneut zurückgegangen, teilt der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) mit. In China sei der Pkw-Absatz infolge der Auswirkungen der Corona-Pandemie und der Maßnahmen zur Eindämmung des Virus‘ deutlich eingebrochen. Der europäische Pkw-Markt (EU28 & EFTA) lag ebenfalls unter Vorjahresniveau.