Eine verbesserte Erreichbarkeit für die Reifenhändler und eine schnellere Abwicklung der Bestellungen verspricht sich Goodyear vom erweiterten Service-Center der Goodyear Dunlop Tires Germany. Bestellte der Reifenhandel Pneus der Marken Debiça und Sava bisher im Call Center von Goodyear in Köln, so gibt er jetzt seine Bestellung im Konzern-Service-Center auf.
"Der Händler muss sich nicht umstellen", sagt Alexander Most, General Manager Associated Brands. "Die Abläufe bleiben gleich, lediglich Telefon- und Faxnummer verändern sich. Aber der Service wird besser, insbesondere im manchmal hektischen Umrüstgeschäft. Das zentrale Service-Center ist personell und technisch sehr viel besser ausgestattet. Deshalb sind wir jetzt noch besser erreichbar." In der neuen Bestellzentrale sind die Marken Pneumant, Falken, Sava und Debiça der Goodyear-Dunlop-Tires Germany unter einem Dach gebündelt. Die Muttergesellschaft verspricht sich von ihrer neuen zentralen Anlaufstelle für den Reifenhandel eine Straffung der Organisation und eine höhere Effektivität.