Reifenindustrie

Debiça und Sava verbessern Service für Reifenhandel

Eine verbesserte Erreichbarkeit für die Reifenhändler und eine schnellere Abwicklung der Bestellungen verspricht sich Goodyear vom erweiterten Service-Center der Goodyear Dunlop Tires Germany. Bestellte der Reifenhandel Pneus der Marken Debiça und Sava bisher im Call Center von Goodyear in Köln, so gibt er jetzt seine Bestellung im Konzern-Service-Center auf.

Eine verbesserte Erreichbarkeit für die Reifenhändler und eine schnellere Abwicklung der Bestellungen verspricht sich Goodyear vom erweiterten Service-Center der Goodyear Dunlop Tires Germany. Bestellte der Reifenhandel Pneus der Marken Debiça und Sava bisher im Call Center von Goodyear in Köln, so gibt er jetzt seine Bestellung im Konzern-Service-Center auf.

"Der Händler muss sich nicht umstellen", sagt Alexander Most, General Manager Associated Brands. "Die Abläufe bleiben gleich, lediglich Telefon- und Faxnummer verändern sich. Aber der Service wird besser, insbesondere im manchmal hektischen Umrüstgeschäft. Das zentrale Service-Center ist personell und technisch sehr viel besser ausgestattet. Deshalb sind wir jetzt noch besser erreichbar." In der neuen Bestellzentrale sind die Marken Pneumant, Falken, Sava und Debiça der Goodyear-Dunlop-Tires Germany unter einem Dach gebündelt. Die Muttergesellschaft verspricht sich von ihrer neuen zentralen Anlaufstelle für den Reifenhandel eine Straffung der Organisation und eine höhere Effektivität.

Reifenindustrie

Pneumant: besserer Service für den Reifenhandel

Eine bessere Erreichbarkeit für die Reifenhändler und eine schnellere Abwicklung der Bestellungen verspricht sich die Pneumant Reifen GmbH & Co. KG, Fürstenwalde, vom erweiterten Service-Center der "Goodyear-Dunlop Tires Germany". Bestellte der Reifenhandel bisher Pneumant-Pneus im lokalen Pneumant Call Center, so gibt er jetzt seine Bestellung im Konzern-Service-Center auf.

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Reifenindustrie

Neues Service-Tool für Reifenhandelskunden

Im Zuge der Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit installiert die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ein neues Beschwerdemanagementsystem. Ziel ist die Verbesserung von Flexibilität und Schnelligkeit in der Abwicklung von Kundenbeanstandungen, Kundenservice-Teams des Customer Interactive Centers (CIC) übernehmen die zentrale Erfassung und zeitnahe Bearbeitung von Reklamationsvorgängen der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava, Debica und Falken und informieren die Kunden proaktiv über anstehende Serviceplanung.

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Reifenindustrie

Continental ServiceCenter feiert Jubiläum

Das Continental ServiceCenter, die telefonisch, per Fax und mit digitalen Medien erreichbare Bestellhotline von Continental, feiert ihren 20. Geburtstag. Rund 70 Mitarbeiter wickeln von Hannover aus rund 14 Millionen Reifenbestellungen jährlich ab. Erreichbar sind die Ansprechpartner für Reifenfachhändler, Autohäuser und Werkstätten täglich von 7:30 bis 18:00 Uhr, auch samstags werden zwischen 8:00 und 12:00 Uhr Bestellungen angenommen.

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Reifenhandel

Serviceportal myWay vor Einführung

Auf der diesjährigen Reifenmesse in Essen stellte Goodyear Dunlop das neue Serviceportal myWay vor. Das komplett neue System punktet laut den Verantwortlichen mit einem frischen Design sowie maßgeschneiderten Servicebausteinen. Über die Plattform können wie beim TirePortal sämtliche Reifenmarken des Konzerns (Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica) markenübergreifend bestellt werden. myWay wird ab dem 1. Juli 2014 unter der Internetadresse myway.tireportal.com für Goodyear Dunlop-Kunden erreichbar sein und löst damit das aktuelle TirePortal ab.

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