Delticom-Kampagne "Der digitale Reifenhandel"

Freitag, 26 Juni, 2020 - 10:45
Im Rahmen der Kampagne "Der digitale Reifenhandel" ruft autoreifenonline.de den Reifenhandel und Werkstätten dazu auf, die Möglichkeiten des Online-Vertriebskanals auszuschöpfen.

Im Rahmen der Kampagne "Der digitale Reifenhandel" ruft autoreifenonline.de den Reifenhandel und Werkstätten dazu auf, die Möglichkeiten des Online-Vertriebskanals auszuschöpfen. "Anforderungen an den Reifen wachsen stetig, die Digitalisierung verändert die gesamte Branche, neue Geschäftsfelder tun sich auf", formulieren die Delticom-Verantwortlichen.

Tipps für den digitalen Einkauf oder zur Neukundenakquise sowie ein Gewinnspiel finden sich hier.

Die Delticom AG befindet sich eigenen Angaben zufolge in einem Prozess der Refokussierung auf ihr Kerngeschäft – den Onlinehandel mit Reifen und Kompletträdern in Europa. Nun gab das Unternehmen bekannt, sich von einem weiteren Asset aus dem Bereich E-Food getrennt zu haben. Nach dem Abverkauf der Delikatessen und der Schließung der Website des Onlineshops Gourmondo hat Delticom die Markenrechte, den Produktkatalog und die Gourmondo-Domains veräußert. Erwerberin ist laut den Verantwortlichen eine Investorengruppe aus dem Premium-Fine Food Segment, welche Gourmondo komplett neu positionieren will. Die zukünftige Ausrichtung stelle das Produkt sowie die jeweiligen Erzeuger in den Mittelpunkt der E-Food-Strategie und werde ein nachhaltiges und überwiegend regionales Produktportfolio fokussieren.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Delticom will Händler über seinen Online-Shop und durch Zugriff auf eine kostenlose Toolbox unterstützen. Bildquelle Delticom

    Der stationäre Handel gerät in der aktuellen Corona-Krise unter Druck. Chancen liegen aber durchaus im digitalen Reifenhandel - darauf weist Delticom hin und gewährt Zugriff auf eine kostenlose Toolbox.

  • Delticom will Händler über seinen Online-Shop und durch Zugriff auf eine kostenlose Toolbox unterstützen. Bildquelle Delticom

    Der stationäre Handel gerät in der aktuellen Corona-Krise unter enormen Druck: Verordnungen von Bund und Ländern bedeuten stellenweise Geschäftsschließungen. Ausgangsbeschränkungen senken die Kundenfrequenz im Betrieb. Delticom will Händler über seinen Online-Shop autoreifenonline.de und durch Zugriff auf eine kostenlose Toolbox unterstützen.

  • Zur Sommersaison hat der B2B-Shop sein Sortiment an Marken mit den Herstellern Borbet und CMS erweitert.

    Autoreifenonline.de bietet nach Angabe der verantwortlichen Delticom AG eine Variantenauswahl von über 50.000 Reifenmodellen etablierter Hersteller und qualitativer Budgetmarken auf mehr als 20.000 Aluminium- und Stahlfelgenmodellen. Zur Sommersaison hat der B2B-Shop sein Sortiment an Marken mit den Herstellern Borbet und CMS erweitert.

  • Die digitale Personalakte von GDI Software soll neben erheblicher Zeitersparnis auch zahlreiche Vorzüge, insbesondere für die Personalwirtschaft in mittelständischen Unternehmen bieten.

    Die neue digitale Personalakte von GDI Software soll helfen, die Personalwirtschaft in mittelständischen Unternehmen zu verschlanken.