Foto:

Personalie

Dirk Gleinser kehrt zu Pneuhage zurück

Dirk Gleinser ist seit dem 01. Juli als Produktverkaufsleiter LKW wieder im zentralen Produktgruppenmanagement der Pneuhage Gruppe. Er berichtet an Robin Brucke, Produktgruppenmanager LKW in der Holdinggesellschaft Pneuhage Management GmbH & Co. KG.

Dirk Gleinser ist seit dem 01. Juli als Produktverkaufsleiter LKW wieder im zentralen Produktgruppenmanagement der Pneuhage Gruppe. Er berichtet an Robin Brucke, Produktgruppenmanager LKW in der Holdinggesellschaft Pneuhage Management GmbH & Co. KG.

Die Stelle wurde laut Unternehmensangaben neu geschaffen, um zum einen den Vertrieb von LKW-Reifen über den Großhandel im Wiederverkauf über Interpneu sowie die Zusammenarbeit mit neuen strategischen Großkunden weiter auszubauen. Zum anderen sollen firmenübergreifend die Einzelhandelsbetriebe der Pneuhage Gruppe ebenso wie die Nutzfahrzeug-Partnerkonzepte von Reifen1+ und First Stop unterstützt werden. Ein besonderer Fokus liege dabei auch auf dem weiteren Ausbau der Exklusiv-Marken sowie der Marken von strategischen Partnern der Pneuhage Unternehmensgruppe.

„Wir freuen uns, mit Dirk Gleinser einen ehemaligen langjährigen Kollegen wieder bei uns zu begrüßen zu dürfen. Aufgrund unseres Wachstums ergaben sich innerhalb des Produktgruppenmanagements LKW neue Aufgaben, für die er aufgrund seiner Erfahrung bestens qualifiziert ist. Unser Ziel ist es, auf diese Weise das Wachstum über alle Vertriebskanäle weiter voranzutreiben. In der Position des Produktverkaufsleiters LKW haben wir die passende Plattform dafür geschaffen“, sagt Robin Brucke. Dirk Gleinser kommentiert: „Die Anforderungen eines wachsenden Unternehmens sind in der Marktbearbeitung gerade in der heutigen Zeit enorm hoch. Umso mehr freue ich mich, in der neuen Position meine Erfahrungen im Vertrieb mit einem tollen Team auf eine neue Ebene bringen zu können und gemeinsam weiter zu wachsen.“

Das Produktgruppenmanagement LKW ist in Hainichen bei Dresden angesiedelt, wo sich auch das Zentrallager für LKW-Reifen der Unternehmensgruppe befindet. Dort lagern nach Angaben der Pneuhage-Gruppe über 45.000 LKW-Reifen bekannter Markenhersteller, darunter Yokohama als Exklusivmarke für den deutschsprachigen Raum sowie das Fabrikat Westlake für Deutschland und Nachbarländer. „Die große und kurzfristig verfügbare Produktvielfalt soll sowohl die Versorgung der Kunden der zur Firmengruppe gehörenden Betriebe und Partner sicherstellen, als auch branchenweit Händler, LKW-Werkstätten sowie Großkunden erreichen“, betont Robin Brucke.

(kle)

Pneuhage-Lager-Robin-Bruck.jpeg

Handel

Pneuhage mit Umstrukturierung

Die Pneuhage-Gruppe vereint die Führung der Produktgruppen Nutzfahrzeug-Spezialreifen sowie Lkw-Reifen unter dem Dach des neuen Zentralbereiches „Produktgruppenmanagement Commercial“.

    • Großhandel, Reifenhandel, Industrie, Unternehmen/Personen, Pneuhage

Reifenhandel

Interpneu Lkw-Reifenlager zieht nach Hainichen

Das zentrale Lkw-Reifenlager der Pneuhage-Gruppe ist Anfang August in größere Räume gezogen. Im Industriegebiet von Hainichen konnten zwei Hallen in direkter Autobahnnähe mit insgesamt 6.500 Quadratmetern langfristig angemietet werden. Dadurch steigert das Unternehmen seine Lagerkapazität von bisher 30.000 auf 45.000 Lkw-Reifen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

EM-Reifen bei Pneuhage in Ulm gestohlen

Bei den Pneuhage Reifendiensten wurden in der Nacht zum 21. Januar 2014 in der Niederlassung Ulm unter anderem EM-Reifen entwendet. „Wenn jemand in der Branche einschlägige Angebote hierfür erhalten sollte, rufen wir zur Vorsicht auf und bitten um eine Benachrichtigung", so Erwin Schwab, Produktgruppenmanager Nutzfahrzeuge der Pneuhage Gruppe.

    • Reifenhandel
Dirk Gleinser (l.), Produktverkaufsleiter Lkw-Reifen Pneuhage Gruppe freut sich mit Daniele Saccone, Managing Director von NGW, auf den gemeinsamen Vertrieb der geschmiedeten Aluräder.

Pneuhage-Gruppe

NGW Aluräder-Marke bei Interpneu

Die Pneuhage Gruppe ist mit Großhandel Interpneu neuer Vertriebspartner für die Aluräder-Marke NGW Next Generation Wheels. Im Rahmen der Nufam wurde das Angebot für den Ersatzmarkt Deutschland vorgestellt.

    • Pneuhage, Großhandel, Handel, Felgen