Dirk Gleinser wechselt zur RSU GmbH

Montag, 22 Juli, 2019 - 11:45
Dirk Gleinser (l.) und Maximilian Boll unterstützen nun die Vertriebsaktivitäten der RSU GmbH.

Die RSU GmbH, Betreiberin der Großhandelsplattform TyreSystem, erweiterte Anfang Juni ihr Produktmanagement um zwei neue Teammitglieder. Dirk Gleinser wird sich als Produktmanager um das Lkw-Reifen-Sortiment kümmern, während Maximilian Boll für das Segment Motorrad-Reifen verantwortlich ist.

In der jeweiligen Position arbeiten beide laut Unternehmensangaben eng mit europäischen Lieferanten zusammen, unterstützen die Vertriebsaktivitäten und fördern die Optimierung des B2B-Portals in ihrem Bereich. Zusätzlich sollen sie das jeweilige Reifenportfolio ausbauen und TyreSystem-Kunden als Spezialisten in Sachen Lkw- und Motorradreifen telefonisch zur Verfügung stehen. Dirk Gleinser, früher Verkaufsleiter Key-Account-Management für Nutzfahrzeugkunden bei der Pneuhage Unternehmensgruppe, blickt auf mehr als 20 Jahre Lkw-Vertriebserfahrung zurück. Maximilian Boll, gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, konnte zuvor bei der REIFF Reifen- und Autotechnik GmbH in der Kundenberatung Erfahrung sammeln. „Wir wollen unseren Kunden für jeden Produktbereich einen Experten zur Seite stellen. Dirk und Maximilian sind eine wichtige Unterstützung und wir freuen uns beide in unserem Team zu haben“, sagt Simon Reichenecker, Geschäftsführer der RSU GmbH. „Wir haben viele Pläne in den Bereichen Motorrad und Lkw und können diese jetzt mit unserem qualifizierten Produktmanagement-Zuwachs umsetzen”, so Reichenecker weiter.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Dirk Gleinser ist seit dem 01. Juli als Produktverkaufsleiter LKW wieder im zentralen Produktgruppenmanagement der Pneuhage Gruppe.

    Dirk Gleinser ist seit dem 01. Juli als Produktverkaufsleiter LKW wieder im zentralen Produktgruppenmanagement der Pneuhage Gruppe. Er berichtet an Robin Brucke, Produktgruppenmanager LKW in der Holdinggesellschaft Pneuhage Management GmbH & Co. KG.

  • Joachim Jansen hat maßgeblichen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Reifen Gundlach.

    Zu Jahresbeginn hatte sich bereits Gebhard Jansen aus dem aktiven Geschäft bei Reifen Gundlach zurückgezogen. Nun folgt sein Bruder Joachim. Es übernimmt der neue COO Dirk Lichtmann.

  • Die Tyroo GmbH aus Neuhof ist jetzt im Lkw-Reifen-Geschäft aktiv. Bildquelle: Tyroo GmbH.

    Nachdem die Tyroo GmbH Anfang Juli den regulären Geschäftsbetrieb aufgenommen hat, verkündet der Reifen- und Felgengroßhändler nun den nächsten Schritt. Das in Neuhof ansässige Unternehmen ist ins Lkw-Reifen-Geschäft eingestiegen und hat ab sofort Profile ab 17,5 Zoll im Angebot.

  • Robert Sindičić ist seit dem 1. Juli neuer Global Head of Sales & Marketing für Berlin Tires- und Syron-Reifen bei der Berlin Tires Europa GmbH. Bildquelle: Berlin Tires.

    Nach über elfjähriger Tätigkeit hatte Robert Sindičić Anfang des Jahres den Reifenhersteller Nexen – in „beiderseitigem Einvernehmen" wie es damals hieß – verlassen. Wie nun bekannt wurde, bleibt Sindičić der Branche jedoch erhalten. Seit dem 1. Juli übt er bei der Berlin Tire Europa GmbH das Amt des Global Head of Sales & Marketing für Berlin Tires- und Syron-Reifen aus.