Foto:
2021 Honda CRF450R

Erstausrüstung

Dunlop ist OE-Ausrüster für Honda CRF450R

Für den Modelljahrgang 2021 seiner CRF450R hat Honda Dunlop als OE-Reifenlieferanten gewählt. Der Reifenhersteller liefert sein Geomax MX-33-Profil für die nahezu komplett überarbeitete Version des Honda-Modells.

Die Motocross-Reifen von Dunlop sind speziell für den Einsatz auf weichen, schlammigen und mittelharten Untergründen ausgelegt, sollen dank ihrer Vielseitigkeit jedoch auch für andere Bodenbeschaffenheiten geeignet sein. „Wir freuen uns, dass Honda den Geomax MX-33 für seine aktualisierte CRF450R gewählt hat. Dies kommt nur wenige Wochen nach der Nachricht, dass KTM und Husqvarna den MX-33 für ihre Motocross-Reihe 2021 ausgewählt haben, und wir sind sehr stolz darauf, dass drei führende Hersteller diesem Reifen vertrauen", kommentiert Miguel Morais, OE-Manager, Dunlop Motorcycle EMEA. (dw)

Reifen

Dunlop Geomax Motocross-Profile in 18-Zoll verfügbar

Der Dunlop Geomax MX3S und der MX52 sind ab sofort auch in 18-Zoll-Dimensionen für das Hinterrad erhältlich. Auf den Geomax Motocross-Reifen haben Fahrer wie Shaun Simpson, Gautier Paulin und Ryan Villopoto Läufe zur Motocross-WM 2015 gewonnen.

    • Reifen

Reifenindustrie

„Motocross Enduro“ adelt METZELER MCE 6 Days Extreme

Die Redaktion des Fachmagazins „Motocross Enduro“ attestiert dem Metzeler MCE 6 Days Extreme in seiner Ausgabe 12/2015 eine hervorragende Ausgeglichenheit. "Kein anderer Testreifen kommt an so eine überzeugende Performance heran. Selbst bei schwierigen Bedingungen glänzt der Metzeler mit Traktion und Stabilität“, so das Medium.

    • Reifenindustrie