EDV/Online

TyreSystem veröffentlicht neuen Test-Report

Der Online-Großhändler TyreSystem hat seinen markenunabhängigen Test-Report zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt.

Der Online-Großhändler TyreSystem hat seinen markenunabhängigen Test-Report zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Die Verantwortlichen empfehlen den 58-seitigen Ratgeber als Instrument zur Verkaufsberatung für Reifenhändler, Kfz-Werkstätten und Autohäuser.

Rubrik: 

GETTYGO: Nächste Runde für die "Werkstatthelden"

Nervennahrung von GETTYGO.

Mit dem Gewinnspiel "Werkstatthelden" adressiert GETTYGO die Menschen in Reifenhandels- und Kfz-Betrieben, die hinter dem Geschäft stehen. "Die Gewinne richten sich immer an das jeweils gesamte Team der Unternehmen. Wenn es in Gewinner-Unternehmen aufgrund von Corona schwierig ist, die Goodies umzusetzen, erhalten diese von GETTYGO Gutscheine, die eingelöst werden können, sowie die Auflagen wieder etwas gelockert werden", heißt es seitens GETTYGO.

Rubrik: 

Martins Industries: Neue E-Commerce-Website ist online

Mit der neuen E-Commerce-Website will Martins Indutries sein Online-Geschäft ausbauen. Bildquelle. Martins Industries.

Im Herbst 2018 setzten sich die Verantwortlichen von Martins Industries das Ziel, die Web-Präsenz des Unternehmens zu verbessern und die Online-Geschäfte auszubauen. Als Teil dieser Strategie wurde der Bau einer neuen E-Commerce-Website beschlossen, die nun seit Anfang September offiziell erreichbar ist.

Rubrik: 



Identisches Erscheinungsbild der Kumho-Webseiten

Seit Anfang September präsentiert sich die Kumho Tire Europe GmbH mit neuer Web-Präsenz.

Seit Anfang September präsentiert sich die Kumho Tire Europe GmbH mit neuer Web-Präsenz. Weltweit wurden sämtliche Webseiten der Marke angepasst und erscheinen nun in identischem Layout.

Rubrik: 

Mister-Auto erhofft sich Wachstum durch Anbindung an Tyre24

Seit Mai auf Tyre24 präsent: Mister Auto.

Mister-Auto hat sich dem Anbieter-Pool von Tyre24 angeschlossen. Das in Lyon ansässige Unternehmen gehört zur PSA-Gruppe.

Rubrik: 

Autoreifenonline.de: Räderwechsel mit Winter-Check-up kombinieren

Autoreifenonline.de empfiehlt Werkstätten, den Räderwechsel mit Winter-Check-up zu kombinieren.

Händler sollten den Räderwechsel mit einem Winter-Check-up und anderen Zusatzleistungen kombinieren. Delticom sieht einen "aufgestauten Bedarf" der Kunden. „In den zurückliegenden Monaten wurden viele Fahrzeuge – bedingt durch das Coronavirus – weniger bewegt als zuvor. Zahlreiche Autofahrer haben zudem ihre geplanten Werkstatt-Besuche in der Mitte des Jahres nicht wahrgenommen. Diesen Nachholbedarf können Kfz-Betriebe nun zum Beispiel in Form eines Komplettchecks vor der Wintersaison decken“, sagt Thorsten Orbach, Leiter B2B Autoreifenonline.de.

Rubrik: 

Innovationsforum Altreifen-Recycling gestartet

Das AZuR-Netzwerk präsentiert sich ab sofort auf einer eigenen Internet-Seite. Bildquelle: AZuR.

Seit Kurzem ist das unter dem Namen „AZuR“ bekannte Innovationsforum Altreifen-Recycling im Web aktiv. Das Vorhaben, das vom BRV initiiert wurde, hat es sich zum Ziel gesetzt, den Altreifenberg abzubauen und Altgummi sowie Altreifen möglichst vollumfänglich wiederzuverwerten.

Rubrik: 

GRI präsentiert aktualisierte Website

Das Unternehmen Global Rubber Industries kann mit einer neuen Homepage aufwarten. Bildquelle: GRI.

Das Unternehmen Global Rubber Industries hat seinen Online-Auftritt eigenen Angaben zufolge optimiert und auf den neuesten Stand gebracht. Die überarbeitete Version der Website des Reifenherstellers soll besonders mit ihrer verschlankten Navigation überzeugen.

Rubrik: 

Tyre24: Optimierte Suche nach Kfz-Ersatzteilen

Die gezielte Suche via Teilenummer ist ein wesentlicher Bestandteil der überarbeiteten Funktionen von Tyre24. Bildquelle: Saitow AG.

Die Online-Plattform Tyre24 hat ihre Suchfunktion für Kfz-Ersatzteile eigenen Angaben zufolge überarbeitet und damit an die Anforderungen von Werkstätten angepasst. Neben der verbesserten Such-Performance sollen insbesondere die neuen Kategoriebilder für mehr Übersichtlichkeit sorgen.

Rubrik: 

Gegenpol zum “Best-Price-wins-Prinzip”

"Leistungsstarke" Lieferanten und deren Sortimente werden am Anfang der Angebotslisten auf der Plattform angezeigt.

Nach Aussage der Verantwortlichen von Tyre24 wird der eingeführte “Premium-Lieferanten”-Status von Nutzern der Plattform positiv aufgenommen. "Leistungsstarke" Lieferanten und deren Sortimente werden am Anfang der Angebotslisten auf der Plattform angezeigt und zusätzlich mit einem farblich abgesetzten Rahmen gekennzeichnet.

Rubrik: 

Seiten