EDV/Online

Neue Schrader-Website

Schrader stellt eine neue Webseite und überarbeitete Funktionen vor.

Schrader gibt die Änderung der Internetadresse von SchraderSensors.com auf SchraderTPMS.com bekannt. Die Marke berichtet zudem von erweiterten Funktionalitäten.

Rubrik: 

Teilehandel: Verein NICATS gegründet

Neun Unternehmen, alle Anbieter von Services für den Kfz-Teilehandel und die Teileindustrie im IT-Segment, haben sich im Network of Independent Catalog & Service Providers e.V. zusammengeschlossen.

Neun Unternehmen, alle Anbieter von Services für den Kfz-Teilehandel und die Teileindustrie im IT-Segment, haben sich im Network of Independent Catalog & Service Providers e.V. zusammengeschlossen. NICATS wurde offiziell ins Vereinsregister eingetragen.

Rubrik: 

Toyo Tires startet digitales Trainingsportal

Auf der neuen Lernplattform stellt Toyo seinen Kunden Infomaterial über sein aktuelles Reifensortiment zur Verfügung. Bildquelle. toyo Tires.

Reifenhersteller Toyo Tires hat für seine Kunden eine digitale Lernplattform geschaffen. Dort erwartet Toyo-Kunden Info- und Schulungsmaterial zum aktuellen Reifenportfolio des Herstellers. Zudem steht am Ende jeder Lerneinheit ein interaktives Quiz bereit, für dessen Bestehen Zertifikate ausgegeben werden.

Rubrik: 



Speed4Trade mit Anbindung an Tyresystem

Softwarehersteller Speed4Trade hat eine neue Schnittstelle für die Anbindung an Tyresystem geschaffen.

Speed4Trade hat eine neue Schnittstelle für die Anbindung an Tyresystem geschaffen. Mittels der Anbindung an die eCommerce-Softwarelösung Speed4Trade Connect können Hersteller und Großhändler ihr Produktsortiment dort verfügbar machen.

Rubrik: 

Delticom B2B-Shop: Komplettrad-Sortiment vergrößert

Zur Sommersaison hat der B2B-Shop sein Sortiment an Marken mit den Herstellern Borbet und CMS erweitert.

Autoreifenonline.de bietet nach Angabe der verantwortlichen Delticom AG eine Variantenauswahl von über 50.000 Reifenmodellen etablierter Hersteller und qualitativer Budgetmarken auf mehr als 20.000 Aluminium- und Stahlfelgenmodellen. Zur Sommersaison hat der B2B-Shop sein Sortiment an Marken mit den Herstellern Borbet und CMS erweitert.

Rubrik: 

Neue Führung für Camodo AG

Die Corona-Krise hindert die Verantwortlichen der Camodo AG nicht daran, Wachstumsziele zu formulieren.

Die Corona-Krise hindert die Verantwortlichen der Camodo AG nicht daran, Wachstumsziele zu formulieren. Helfen soll die Erweiterung der Führungsmannschaft, die Herren Schnitzler und Heise bringen ab sofort ihre Kompetenzen ein.

Rubrik: 

Reifenspiel-Apps von Nankang und King One Design

Das Spiel "Tyre Maker" ist eines von zwei Reifenspielen, die Nankang zusammen mit King One Design entwickelt hat. Bildquelle: Nankang.

Um sich auch auf digitalem Wege dem Thema Reifen zu nähern, gibt es nun zwei neue Reifenspiele für mobile Geräte. Für die Entwicklung der Mix Reality-Games „Tyre Maker“ und „Tyre Run“ hat sich der taiwanesische Reifenhersteller Nankang mit dem Spiele-Entwickler King One Design zusammengetan. Die beiden Apps stehen weltweit kostenlos für Android- und iOS-Geräte zur Verfügung.

Rubrik: 

Delticom AG verschiebt Hauptversammlung

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird die Delticom AG ihre für den 5. Mai 2020 einberufene Hauptversammlung nicht wie geplant durchführen.

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird die Delticom AG ihre für den 5. Mai 2020 einberufene Hauptversammlung nicht wie geplant durchführen. Die im Bundesanzeiger am 27. März 2020 bekanntgemachte Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2020 ist damit gegenstandslos.

Rubrik: 

Kaufabsichten bleiben bestehen

Bei knapp 60 Prozent der Nutzer hat die Krise laut Autoscout24 keinerlei Auswirkungen auf ihre Kaufabsicht.

Die Macher der Plattform Autoscout24 haben eigenen Angaben zufolge in den ersten beiden Aprilwochen 768 Privatnutzer auf der Plattform dazu befragt, inwieweit die aktuelle Covid-19-Situation sich auf ihr Kaufverhalten auswirkt. Ihr Resümee: Bei knapp 60 Prozent der Nutzer habe die Krise keinerlei Auswirkungen auf ihre Kaufabsicht. Für knapp 70 Prozent der Befragten habe die Krise ebenfalls keinen Einfluss auf das geplante Fahrzeugbudget.

Rubrik: 

Index beleuchtet Umsatzverteilung von B2C-Online-Shops

Das Softwarehaus Speed4Trade hat die zweite Ausgabe seines Studienpapiers AA-STARS veröffentlicht.

Das Softwarehaus Speed4Trade hat die zweite Ausgabe seines Studienpapiers AA-STARS veröffentlicht. Der Autoteile-Reifen-Shop-Index beleuchtet laut Unternehmensangaben die Umsatzverteilung von B2C-Online-Shops des Automotive-Aftermarkets in Deutschland im Zeitraum von März bis August 2019.

Rubrik: 

Seiten