EDV/Online

Delticom-Kampagne "Der digitale Reifenhandel"

Im Rahmen der Kampagne "Der digitale Reifenhandel" ruft autoreifenonline.de den Reifenhandel und Werkstätten dazu auf, die Möglichkeiten des Online-Vertriebskanals auszuschöpfen.

Im Rahmen der Kampagne "Der digitale Reifenhandel" ruft autoreifenonline.de den Reifenhandel und Werkstätten dazu auf, die Möglichkeiten des Online-Vertriebskanals auszuschöpfen. "Anforderungen an den Reifen wachsen stetig, die Digitalisierung verändert die gesamte Branche, neue Geschäftsfelder tun sich auf", formulieren die Delticom-Verantwortlichen.

Rubrik: 

GDI: Digitale Personalakte

Die digitale Personalakte von GDI Software soll neben erheblicher Zeitersparnis auch zahlreiche Vorzüge, insbesondere für die Personalwirtschaft in mittelständischen Unternehmen bieten.

Die neue digitale Personalakte von GDI Software soll helfen, die Personalwirtschaft in mittelständischen Unternehmen zu verschlanken.

Rubrik: 

TyreSystem erweitert Felgensimulator

Die Pro-Version kostet monatlich 12,50 Euro.

Der Online-Großhändler TyreSystem ergänzt seinen "Felgomaten" eigenen Angaben zufolge um mehr als 25.000 standardisierte Fahrzeugbilder und bietet seinen Kunden neben der kostenpflichtigen Pro-Version nun auch eine kostenlose Basic-Variante an.

Rubrik: 



Reparatur- und Wartungstool InvMan.de

InvMan.de ist eine webbasierte Applikation, die von überall auf der Welt bedient werden kann.

Wartungsintervalle im Blick behalten, Reparaturen und Instandsetzungen im laufenden Betrieb organisieren und lückenlos dokumentieren: Das Reparaturmanagement ist aufwendig. Fehler können zu kostenintensiven Ausfällen oder im schlimmsten Fall sogar zu der Gefährdung von Menschen führen. Das onlinebasierte Tool InvMan.de soll unterstützen.

Rubrik: 

GETTYGO schickt Kunden zur ADAC Europa Classic 2020

„GETTYGO auf Achse“ wird fünf Jahre alt.

Vor fünf Jahren starteten zum ersten Mal drei Bullis von GETTYGO bei der ADAC-Classic-Ausfahrt. Auch bei der kommenden Ausgabe tritt der Branchenakteur mit Kunden an, die über ein Gewinnspiel ermittelt werden.

Rubrik: 

Verbesserung der Fahrzeugidentifikation auf internationaler Ebene

TOPMOTIVE bezeichnet sich selbst als Europas Marktführer für Kataloge.

Eine Partnerschaft zwischen dem Datenlieferanten DriveRightData und TOPMOTIVE besteht bereits seit längerer Zeit. Nun wurde die Zusammenarbeit offiziell auf eine neue weltweite Ebene ausgeweitet: Der neue Zusammenschluss soll die Fahrzeugidentifikation auf internationaler Ebene weiter verbessern, um gemeinsam neue Märkte mit zusätzlichen Datenquellen zu erschließen.

Rubrik: 

Tracking-Cookies bedürfen „aktiver Nutzer-Einwilligung“

Vorsicht beim Einsatz von Cookie-Bannern auf Websiten: der Bundesgerichtshof hat die rechtlichen Vorgaben für die Verwendung solcher Banner präzisiert. Bildquelle: ArtemSam - stock.adobe.com.

Cookie-Banner, die die Zustimmung von Nutzern zum Einsatz von Cookies einholen, sind inzwischen nahezu flächendeckend auf Webseiten zu finden. Gemäß der Datenschutzvorschriften des Telemediengesetzes sind die Betreiber einer Webseite nämlich zur Einholung dieser Nutzer-Zustimmung verpflichtet. Wie genau die rechtlichen Vorgaben für diese Zustimmung aussehen, hat der Bundesgerichtshof (BGH) in seiner Entscheidung vom 28. Mai 2020 (Az. I ZR 7/16) nun noch einmal präzisiert.

Rubrik: 

Vipal: Mehr digitale Präsenz im polnischen Markt

Über einen neuen B2B-Shop vertreibt Arko-Gum seit kurzem Vipal-Produkte. Bildquelle: Vipal.

Arko-Gum, seit zehn Jahren Vertriebspartner von Vipal in Polen, hat eine neue Website für den Online-Verkauf von Vipal-Produkten gestartet. Das neue Webangebot soll in Zeiten der Corona-Pandemie den Kontakt zur Zielgruppe aufrechterhalten, heißt es seitens des Unternehmens. Vipal erhofft sich durch den vergrößerten Online-Auftritt eine gesteigerte Präsenz auf dem polnischen Markt.

Rubrik: 

Webshop von Best of Wheels in neuem Look

Best of Wheels präsentiert sich online ab sofort in einem neuem Gewand. Bildquelle: Best of Wheels.

Im Segment der Online-Shops für Felgen und Kompletträder hat sich das Unternehmen Best of Wheels in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Für die aktuelle Saison hat Best of Wheels nun seinen Online-Shop überarbeitet und diesen eigenen Angaben zufolge noch übersichtlicher und kundenfreundlicher gestaltet.

Rubrik: 

Tyre24 vergütet Wechsel auf Premium-Account mit 444 Euro

Tyre24 bietet Bestandskunden, die zum Premium-Account upgraden, einen Einkaufsgutschein in Höhe von 444 Euro.

Tyre24 bietet Bestandskunden, die zum Premium-Account upgraden, einen Einkaufsgutschein in Höhe von 444 Euro. Damit erhalten die Bestandskunden einen Einkaufsgutschein in Höhe der monatlich gezahlten Mehrgebühr für den Premium-Account – und das für 12 Monate, wirbt die verantwortliche Saitow AG.

Rubrik: 

Seiten