Foto: Audi Communications Motorsport / Malte Christians ### Audi Communications Motorsport / Hoch Zwei ### free of charge for press purpose only. If you need pictures for other purposes please contact Audi Communications Motorsport
René Rast

Personalie

Eibach gewinnt René Rast als Markenbotschafter

Fahrwerkhersteller Eibach hat einen neuen prominenten Markenbotschafter verpflichtet. Der amtierende DTM-Champion René Rast wird das in Finnentrop ansässige Unternehmen ab sofort repräsentieren und für die Marke werben.

Fahrwerkhersteller Eibach hat einen neuen prominenten Markenbotschafter verpflichtet. Der amtierende DTM-Champion René Rast wird das in Finnentrop ansässige Unternehmen ab sofort repräsentieren und für die Marke werben.

„Als familiengeführtes Unternehmen sind wir ausgesprochen froh, mit René einen der ganz Großen an Eibach binden können. Mit seiner leidenschaftlichen, perfekten und zugleich besonnenen Fahrweise im Grenzbereich des physikalisch Machbaren verkörpert er passgenau die Philosophie von Eibach“, so Thomas Kirchhoff, Head of Sales & Marketing IAM Germany.

Der künftige Repräsentant der Marke Eibach blickt seiner neuen Tätigkeit gespannt entgegen: „Ich freue mich sehr, Eibach in Zukunft als Markenbotschafter begleiten, und meine Erfahrungen zukünftig in die Entwicklung mit einbringen zu dürfen, denn das Unternehmen ist seit vielen Jahren ein fester und wertvoller Teil des Renngeschehens. Ich kenne die Produkte von Eibach und schätze ihren sportlichen Charakter auch außerhalb der Rennstrecke. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Entscheidungen werden grundsätzlich schnell und effizient getroffen – wie beim Autorennen.“

(dw)

Reifenindustrie

Dakar-Legende Xavier Foj wird Markenbotschafter für den Cooper-Allradbereich

Der vielfache Klassensieger der Rallye Dakar, Xavier Foj, ist neuer Markenbotschafter für Cooper Tire. Der Spanier wird die Sparte der Allradreifen repräsentieren. Foj soll mit Cooper Tire einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen haben. Der Katalane gewann 2012 und 2013 die seriennahe Produktionswagenklasse der Wüstenrallye mit dem Cooper Discoverer S/T MAXX. Beim ersten Mal hatte der Allradreifen gerade erst vor seiner Einführung gestanden. Foj ist als Markenbotschafter für ganz Europa zuständig.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Cooper Tire verpflichtet David Coulthard als Markenbotschafter

Cooper Tire Europe hat den ehemaligen Formel-1- und DTM-Star David Coulthard zum Botschafter für den Ultra-High-Performance-Bereich (UHP) ernannt. Die Funktion des Briten, mittlerweile Frontmann des englischen TV-Senders BBC bei der Formel 1, ist facettenreich. Sie beinhaltet vor allem die Mitarbeit von Coulthard bei der Reifenentwicklung im Ultrahochleistungssektor, außerdem wird er den Reifenhersteller bei wichtigen Veranstaltungen repräsentieren.

    • Reifenindustrie

Personalie

Benjamin Leuchter wird neuer Eibach-Markenbotschafter

Nachdem die Heinrich Eibach GmbH und Benjamin Leuchter bereits seit zwei Jahren zusammenarbeiten, geht die Partnerschaft nun den nächsten Schritt: Ab diesem Jahr wird der Test- und Entwicklungsfahrer von Volkswagen das Unternehmen Eibach als Markenbotschafter weltweit repräsentieren und vertreten.

    • Personalie