„Bisher haben wir bei der Enliten-Technologie von einem Durchbruch in Sachen nachhaltiger Reifen gesprochen – und das zu Recht. Die Verbesserungen, die unsere Technologie im Bereich des Fahrerlebnisses ermöglichen kann, sind jedoch ebenfalls bedeutend. Aufgrund des geringen Rollwiderstandes und Gewichts des Turanza Eco mit Enliten-Technologie, werden die Auswirkungen auf die Fahrdynamik deutlich sichtbar“, sagt Steven De Bock, Vice President Consumer Replacement and OE bei Bridgestone EMIA.
Wie schon beim ID.3 wurden die Turanza Eco-Reifen auch beim Golf 8 speziell auf die Anforderungen des Fahrzeugs abgestimmt. Laut Unternehmensangaben weisen die Reifen – wie von Volkswagen gewünscht – einen extrem niedrigen Rollwiderstand auf und tragen daher das EU-Reifenlabel A in diesem Bereich. Die in Spanien produzierten Turanza Eco-Reifen sind in der Dimension 205/55 R16 91H seit Kurzem im europäischen Markt erhältlich. (dw)