Foto:

Reifenhandel

Erstes Kundenersatzfahrzeug aus Interpneu-Jubiläumsaktion übergeben

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums des Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu konnten die 670 Reifen1+-Vertriebspartner eine Kostenbeteiligung für ein Kundenersatzfahrzeug erhalten. Nun wurde das erste von insgesamt 50 Aktionsfahrzeugen übergeben.

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums des Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu konnten die 670 Reifen1+-Vertriebspartner eine Kostenbeteiligung für ein Kundenersatzfahrzeug erhalten. Nun wurde das erste von insgesamt 50 Aktionsfahrzeugen übergeben.

Udo Druckenmüller aus Föhren in der Nähe von Trier erhielt als erster Partner eines der Fahrzeuge von Andreas Burk, Leiter des Reifen1+ Systems. Die dabei genutzte verlängerte Hand sollte nicht nur den Schlüssel Corona-konform überreichen, sondern zugleich auch ein Merkmal des Konzeptes signalisieren: Man wolle den Partnern „alles aus einer Hand“ bieten und vor allem maßgeschneiderte Unterstützung für die jeweiligen Vermarktungsbedürfnisse liefern, heißt es seitens der Verantwortlichen.

„Wir legen schon immer Wert auf persönliche Betreuung, sei es durch das Reifen1plus-Serviceteam oder seit kurzem auch wieder im Außendienst. Ein familiäres und faires Miteinander ist sowohl uns als auch unseren Partnern in der Zusammenarbeit wichtig“, so Burk. Der neue Rahmenvertrag für Kundenersatzfahrzeuge ist ebenfalls Teil des Partnerangebots. Für das Jubiläumspaket gäbe es zudem eine zusätzliche Förderung von Interpneu für den Leasing-Zeitraum, führt Burk aus.

Die Fahrzeuge für die Aktion kommen direkt aus dem Kreis der Reifen1+-Händler. Das Opel-Autohaus Siebrecht ist selbst langjähriger Nutzer des Konzeptes und kreierte daher ein spezielles Angebot für die anderen Partner. Druckenmüller freut sich über sein Fahrzeug und den Service, den er damit anbieten kann: „Ein Ersatzfahrzeug gehört für mich zu einem professionellen Werkstattauftritt dazu, damit kann ich mich von anderen Händlern unterscheiden. Das bleibt auch in Zeiten von Corona wichtig.“

(dw)

Reifenhandel

Erste Reifen1+ Partner erhalten Kunden-Ersatzfahrzeuge

Die ersten drei Reifen1+ Partner starten mit Kundenersatzfahrzeugen in die Frühjahrssaison. Zwischen Ende Februar und Mitte März wurden die drei speziell gestylten Autos in Karlsruhe an die jeweiligen Reifenhändler übergeben. Die Fahrzeuge in der Reifen1+ Edition sollen als rollende Werbefläche für Aufmerksamkeit sorgen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

First Stop: Corona-konforme Partnertagungen

Mitte August fand im PS Speicher in Einbeck die Jahrestagung der Nfz-Reifen-Partner von First Stop statt. Im Rahmen der Veranstaltung traf sich auch der Partnerbeirat zur konstituierenden Sitzung. Aktuell laufen zudem die Regionaltagungen des Händlernetzwerks.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel