Foto:

Reifenindustrie

Essen Motor Show 2020 findet nicht statt

Nachdem es in den letzten Tagen vermehrt Spekulationen über eine Absage der Essen Motor Show gegeben hatte, ist es nun amtlich: Das PS-Spektakel fällt in diesem Jahr aus. Angesichts landesweit steigender Corona-Fallzahlen hat die Stadt Essen entschieden, dass die Messe nicht stattfinden kann.

Nachdem es in den letzten Tagen vermehrt Spekulationen über eine Absage der Essen Motor Show gegeben hatte, ist es nun amtlich: Das PS-Spektakel fällt in diesem Jahr aus. Angesichts landesweit steigender Corona-Fallzahlen hat die Stadt Essen entschieden, dass die Messe nicht stattfinden kann.

„Wir bedauern, dass die Essen Motor Show in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Insbesondere für unsere Aussteller ist das eine Enttäuschung, da sie viel Herzblut und Leidenschaft in die Messe stecken. Gleichzeitig haben wir Verständnis für die Entscheidung der Stadt Essen. Die Infektionslage ist in Essen und darüber hinaus im Moment sehr dynamisch und hat sich im Vergleich zum vergangenen Monat deutlich verschärft. Auch wenn von Messen in der Vergangenheit kein nachweisbares Infektionsrisiko ausgegangen ist, verstehen wir, dass in der aktuellen Situation Sicherheit und Vorsicht das Handeln der Politik bestimmen“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

Im letzten Jahr waren noch über 360.000 Besucher nach Essen gekommen. Für die diesjährige Auflage hatten die Verantwortlichen ein Hygiene-Konzept vorgelegt, das unter anderem eine Begrenzung auf 9.000 Besucher pro Tag vorsah. Vor knapp einer Woche war dann der offizielle Ticketverkauf gestartet. Wer nun bereits ein Ticket erworben hat, bekommt den Kartenpreis erstattet, heißt es in einer Mittelung der Messe Essen.

Lesen Sie Details in der Print-Ausgabe.

(dw)

Reifenindustrie

Online-Ticketverkauf zur Essen Motor Show startet

Etwa drei Monate vor Beginn der Essen Motor Show 2016 startet bereits der Online-Ticketverkauf. Vom 26. November bis zum 04. Dezember (25. November: Preview Day) findet die Tuningmesse wie gewohnt in der Messe Essen statt. Interessierte können ab sofort im Onlineshop unter www.essen-motorshow.de Eintrittskarten für das PS-Spektakel kaufen.

    • Reifenindustrie, Messen
Für etwas mehr als zwei Milliarden Euro akquiriert Yokohama Trelleborg Wheel Systems. 

Industrie

Yokohama übernimmt Reifensparte von Trelleborg

Was in den vergangenen Monaten immer wieder Gegenstand von Spekulationen war, ist nun offiziell: Die schwedische Trelleborg-Gruppe veräußert ihre Reifensparte Trelleborg Wheel Systems (TWS) an Yokohama.

    • Reifenindustrie, Yokohama, Trelleborg

Reifenhandel

Fintyre: Insolvenz oder neuer Investor?

Die Fintyre Group ist in den letzten Jahren mit Wucht durch die europäische Reifenhandelslandschaft gepflügt. Hierzulande dokumentierte Fintyre mit Akquisitionen der Großhandelsunternehmen RS Exklusiv, Reifen Krieg und der Reiff Gruppe einen enormen Expansionsdrang. Im Markt kursieren in den letzten Tagen nun aber Informationen, die die Zahlungsfähigkeit der Gruppe thematisieren. Aufgrund der Relevanz und Größe des Akteurs beschleunigen sich die Spekulationen – die Mutmaßungen reichen von der Insolvenz bis zum Einstieg eines neuen Investors.

    • Reifenhandel, Großhandel, Handel, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Essen Motor Show: Auf 9.000 Besucher pro Tag beschränkt

Vom 28. November bis zum 6. Dezember findet die Essen Motor Show statt. Zugesagt haben mehr als 300 Aussteller von Sportwagen, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars. Die Veranstalter sind vom Hygienekonzept überzeugt.

    • Reifenindustrie, Messen