Foto:

Kooperationen

Euromaster: Eigenes Warenwirtschaftssystem für Franchise-Partner

Die Werkstattkette Euromaster hat in Kooperation mit dem bayrischen Anbieter TopM ein eigenes Warenwirtschaftssystem für ihre Franchise-Partner entwickelt. Das System wurde laut Unternehmensangaben auf Basis eines Wunschkatalogs der Partner entwickelt und soll mit fast 60 Konfigurationen vollen Zugriff auf die gesamte IT der Michelin-Tochter bieten.

„Zwei Drittel unserer Partner arbeiten bereits mit TopM by Euromaster und sind begeistert. Die hohen Investitionen in die Basis-Software und in unsere eigenen Entwicklungskapazitäten haben sich gelohnt. Jetzt haben wir ein hervorragendes System, das wir kontinuierlich weiterentwickeln werden“, berichtet der Euromaster Franchise Direktor Thierry Vanengelandt.

TopM by Euromaster bietet Zugriff auf alle Euromaster-Tools wie den digitalen Marktplatz, Vidikat, Terminbuchungen, Finanzbuchhaltungs- und Lohnabrechnungssysteme. Das System soll intuitiv zu bedienen sein und den Partnern eine Zeitersparnis in ihrer täglichen Arbeit verschaffen. Christian Dreisbach, der als Inhaber des Auto-Kompetenz-Centers Dreisbach in Soest die Entwicklung vonseiten der Franchise-Partner unterstützt hat, zeigt sich von den neuen Möglichkeiten begeistert: „Euromaster hat hier keine Kosten und Mühen gescheut, damit wir Franchise-Partner alle Vorteile des Netzwerks nutzen können.“ (dw)

Kooperationen

Euromaster: Partner-Quintett verlängert Verträge

Weitere positive Nachrichten vom Werkstatt-Experten Euromaster. Wie die Michelin-Tochter mitteilte, haben fünf langjährige Franchise-Partner ihre Verträge verlängert und bleiben dem Service-Netzwerk somit erhalten.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Euromaster implementiert Marketing-Serviceportal

Euromaster erhielt jetzt ein webbasiertes Marketing Serviceportal des Dienstleisters marcapo. Das Serviceportal soll es leichter machen, die Marke regional zu transportieren. Den Franchisepartnern des Werkstattexperten stehen ab sofort Werbemaßnahmen zum Bestellen und Schalten 24/7 online zur Verfügung. Das europaweit agierende Unternehmen digitalisiert und vereinfacht damit seine Prozesse in der Zentrale.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster präsentiert auf Franchisetagungen neue Konzeptangebote

Euromaster hat jetzt im Rahmen zweier Regionaltagungen für Franchisepartner neue Konzeptangebote vorgestellt. Die Anzahl der Consultants, die die Betriebe in sämtlichen strategischen und wirtschaftlichen Fragen beraten, sind deutlich erhöht worden. Zusätzlich werden ab sofort zehn Trainer der hauseigenen Euromaster-Akademie ausschließlich für Weiterbildungsmaßnahmen bei Franchisepartnern eingesetzt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Automatische BRV-Mitgliedschaft für Franchise-Partner von Euromaster

Mit Abschluss ihres Kooperationsvertrages mit Euromaster werden alle Betriebe automatisch Mitglieder im wichtigsten Branchenverband BRV. Zu den Vorteilen einer BRV-Mitgliedschaft zählen unter anderem individuelle Beratungsleistungen. Für Betriebe, die vor ihrer Franchise Partnerschaft bereits Mitglied im BRV waren, übernimmt Euromaster ab Vertragsabschluss alle Kosten für die Mitgliedschaft.

    • Reifenhandel