Foto:

Kooperationen

Euromaster führt neues Werkstattsystem ein

Euromaster hat ein neues Werkstattsystem eingeführt. Laut den Verantwortlichen verfügt die Michelin-Tochter damit nun über ein zentrales Teilekatalogsystem und einen digitalen Marktplatz. Über seinen bereits im vergangenen Jahr eingeführten digitalen Marktplatz hat Euromaster einen Pool von Lieferanten angebunden.

„Die technischen Systeme in den Fahrzeugen werden immer umfassender, und jedes System erfordert spezielle Teile und Services. Jetzt haben wir das modernste Werkstattsystem in Deutschland und können unseren Kundenservice damit auf ein anderes Level heben“, ist sich Matthias Mezger-Boehringer, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, sicher. Die Werkstattkette war in den vergangenen Monaten mehrfach in die Kritik geraten. Unter anderem hatte die AutoBild das Serviceniveau bemängelt.

Das neue System von Euromaster basiert neben dem digitalen Marktplatz auf dem neuen Cloud-basierten Teilekatalog vidiKat von vidicom. vidiKat integriert neben Artikeldaten von TecDoc und Herstellerdaten von eurotax Schwacke zusätzlich ein Spektrum an Reparatur- und Wartungsdaten von TecRMI. (kle)

Kooperationen

Euromaster eröffnet "digitalen Marktplatz"

Reichlich negative Schlagzeilen produzierte Euromaster in den vergangenen Wochen. Pressetechnisch will die Werkstattkette nun gegensteuern und berichtet über einen digitalen Marktplatz, den das Unternehmen in den vergangenen 24 Monaten entwickelt hat. An den Marktplatz sind Lieferanten aus ganz Europa angebunden, die ihre Ware zu tagesaktuellen Preisen anbieten.

    • Kooperationen, Reifenhandel, IT/Online, Euromaster

Handel

Reifen Kiefer wird Euromaster-Franchiser

Reifen Kiefer wechselt zum 1. Juli 2019 mit fünf Standorten im Saarland und in Rheinland-Pfalz von der Team Reifen-Union zu Euromaster. Das Familienunternehmen wird in zweiter Generation geführt und beschäftigt 60 Mitarbeiter.

    • Unternehmen/Personen, Reifenhandel, Euromaster, Kooperationen

Reifenhandel

Euromaster bietet Smart Repair-Service

Euromaster bietet ab sofort in allen Filialen einen Smart Repair-Service. Die Werkstattkette kooperiert hierfür mit dem Smart Repair-Anbieter DentWizard. Euromaster-Kunden können ihre Fahrzeuge aufbereiten und Felgen oder kleinere Lackschäden fachmännisch reparieren lassen.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Euromaster holt Restrukturierungsexperten

Matthias Mezger-Boehringer hat die Geschäftsführung des Werkstatt-Experten Euromaster Deutschland und Österreich übernommen. Damit folgt er auf Andreas Berents, der das Unternehmen verlassen hat.

    • Euromaster, Personalie, Kooperationen