Foto:

Kooperationen

Euromaster: Partner-Quintett verlängert Verträge

Weitere positive Nachrichten vom Werkstatt-Experten Euromaster. Wie die Michelin-Tochter mitteilte, haben fünf langjährige Franchise-Partner ihre Verträge verlängert und bleiben dem Service-Netzwerk somit erhalten.

Unter den fünf Betrieben befindet sich mit Hammes Reifen- und Autoservice e.K. in Kaisersesch auch der erste Euromaster-Franchise-Partner. Der Betrieb ist seit dem Jahr 2010 Mitglied des Netzwerks und verlängert seinen Vertrag bereits zum zweiten Mal. „Es ist nicht nur die jahrzehntelange Erfahrung im Reifenservice, die Euromaster zum führenden Konzept-Partner macht, sondern auch die breite Expertise im Autoservice und Autoglas. Das Unternehmen hat sich mit hohen Investitionen und einem unbedingten Willen auch in diesem Bereich in den letzten zehn Jahren als einer der führenden Anbieter etabliert“, begründet Otmar Hammes, Gründer und Inhaber von Hammes Reifen-und Autoservice, seine erneute Entscheidung für Euromaster.

Sehr zu Freude von Thierry Vanengelandt, Direktor Euromaster Franchise Deutschland und Österreich, bleiben darüber hinaus die Reifenkaufhaus GmbH in Aerzen, die Gummi Henn GmbH in Crailsheim, das Auto-Kompetenz-Center Dreisbach e.K. in Soest und die Hopp & Paulsen Reifen- und Autoservice GmbH in Burg auf Fehmarn Partner des Euromaster-Servicenetzwerks. „Gemeinsam sind wir stärker und können unseren Privat- und Unternehmenskunden ein komfortables Servicenetzwerk bieten. Davon profitieren alle“, so Vanengelandt. (dw)

Kooperationen

Euromaster: Eigenes Warenwirtschaftssystem für Franchise-Partner

Die Werkstattkette Euromaster hat in Kooperation mit dem bayrischen Anbieter TopM ein eigenes Warenwirtschaftssystem für ihre Franchise-Partner entwickelt. Das System wurde laut Unternehmensangaben auf Basis eines Wunschkatalogs der Partner entwickelt und soll mit fast 60 Konfigurationen vollen Zugriff auf die gesamte IT der Michelin-Tochter bieten.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen, IT/Online

Kooperationen

Euromaster und Franchisebeirat legen gemeinsame Ausrichtung fest

Euromaster und seine Franchisepartner, vertreten durch den dreiköpfigen Beirat, haben sich jetzt in einer ersten Sitzung des laufenden Geschäftsjahres auf eine gemeinsame strategische und operative Ausrichtung geeinigt. Kern der neuen Leitlinie sei eine noch stärkere Einbindung des Beirats als Sprachrohr der Franchisepartner bei der zukünftigen Gestaltung des Partnerkonzepts.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen

Kooperationen

Euromaster gewinnt sieben neue Franchisepartner

Euromaster erweitert sein Servicenetzwerk zu Beginn des neuen Jahres um sieben Franchisebetriebe. Vertraglich vereinbart wurde mit den Einzelunternehmen jeweils eine mindestens fünfjährige Zusammenarbeit. Auch Reifen Kiefer schließt sich in 2019 dem Euromaster-Verbund an, verlässt zum 30. Juni 2019 die Top Service Team KG.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Euromaster, Unternehmen/Personen

Kooperationen

Euromaster: Drei neue Franchise-Partner

Weitere Partner meldet die Euromaster-Zentrale: Mit der Ervo Bus GmbH aus Weinheim, Reifen Nord aus Köln und dem Siegener Reifenservice haben sich drei neue Franchiser der Kooperation angeschlossen. Außerdem bleibt die Waldmüller Reifen und Autoservice GmbH & Co.KG aus Denkendorf für mindestens weitere fünf Jahre Teil des Euromaster-Servicenetzwerks.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen, Handel