Mit Wirkung zum 26. Juli darf das Unternehmen dann kein Liverpool-bezogenes Werbematerial mehr nutzen und keine neuen Werbekampagnen mit dem Fußball-Club mehr starten. Man habe in den letzten drei Jahren eine äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Liverpool genossen, die getreu dem Sprichwort „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“ nun ihr Ende finde, heißt es seitens der Reifenmarke. Nun freut sich Falken darauf „mit einer neuen Partnerschaft neue Chancen zu nutzen, wenn die Zeit dafür reif ist“. (dw)
Falken beendet Sponsorentätigkeit beim FC Liverpool
Vor knapp drei Jahren gab die Reifenmarke Falken eine Partnerschaft mit dem englischen Fußball-Club Liverpool FC bekannt. Im Rahmen der Kooperation wurde unter anderem der Mannschaftsbus des Teams mit Falken-Reifen ausgestattet. Mit dem Ende der laufenden Premier League-Saison und dem ersten Liverpooler Meistertitel seit 30 Jahren beendet Falken nun sein Engagement.