Foto:

Reifenindustrie

Falken weitet Fußball-Sponsoring aus

Die Reifenmarke Falken verlängert ihre Sponsoring-Partnerschaften mit den Fußballvereinen Borussia Mönchengladbach und Atlético Madrid. Das Falken-Logo erscheint mit Verlängerung der Kooperation bei Borussia Mönchengladbach nun auch auf der Logo-Wand bei Interviews und Presse-Konferenzen.

Die Kooperation mit dem spanischen Spitzenclub Atletico Madrid, die bereits seit der Saison 2018/19 besteht, umfasst Vereinbarungen über verschiedene Werberechte, zu denen eine ständige Logo-Präsenz bei den Heimspielen des Vereins in der „Wanda Metropolitano“ zählt. Christian Kothe, Vice President Premium Partnerships bei Sportfive, kommentiert: “Diese beiden Verlängerungen mit europäischen Top-Clubs belegen die Kontinuität von Falken Tyre als etablierten Player im Sport und werden einmal mehr dabei helfen, die Kommunikationsziele der Marke zu erreichen.“

„Die beiden Vereine haben eine ungeheure Strahlkraft, daher werden wir von der hohen Medienpräsenz und der damit einhergehenden medialen Reichweite profitieren. Insbesondere da Corona-bedingt weniger Zuschauer in die Stadien dürfen und die Spiele in reichweitenstarken TV übertragen werden“, sagt Markus Bögner, COO und Präsident der Falken Tyre Europe GmbH. Im Kern bestehen die einzelnen Sponsoring-Pakete aus LED-Bandenwerbung und statischen Banden, mit denen sich Falken eine TV-Präsenz in allen europäischen Kernmärkten sichert. (kle)

Falken ist auch in der Saison 2023/2024 als Sponsor bei verschiedenen Fußballvereinen aktiv.

Reifenindustrie

Falken verlängert Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach

Seit der Saison 2018/19 tritt die Reifenmarke Falken als „Offizieller Reifenpartner" des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach in Erscheinung. Der Sponsoringvertrag wurde nun – ebenso wie der mit Atlético Madrid – abermals verlängert.

    • Falken, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken ist „Offizieller Reifenpartner“ von Borussia Mönchengladbach

Reifenhersteller Falken erweitert sein Engagement im europäischen Spitzenfußball einmal mehr. Ab der Saison 2019/2020 fungiert Falken als „Offizieller Reifenpartner“ von Borussia Mönchengladbach. Damit sichert sich die Reifenmarke eine Logo-Platzierung auf Pressewänden, Interview- und Flashboards sowie eine LED-Bandenwerbung im Borussia-Park.

    • Falken, Reifenindustrie
Nexen empfängt den Mannschaftsbus der Eintracht. 

Fußballsponsoring

Nexen empfängt Partner beim „Matchday“

Nexen Tire lud als offizieller Sponsoringpartner von Eintracht Frankfurt Geschäftspartner aus dem Handel zum Besuch des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach. Seit 2012 tritt die Reifenmarke im Umfeld der Eintracht auf.

    • Industrie, Nexen

Reifenindustrie

Apollo Vredestein ist Sponsor bei Borussia Mönchengladbach

Der Reifenhersteller Apollo Vredestein hat eine Sponsoring-Vereinbarung mit Borussia Mönchengladbach geschlossen. Die neue Vereinbarung gilt für die Spielzeiten 2016/2017 und 2017/2018. Der Einsatz von LED-Bandenwerbung während der Spiele und verschiedene andere Sponsoring-Inhalte sollen der Marke Apollo zu mehr Beachtung verhelfen.

    • Apollo, Reifenindustrie