Da viele Urlaubsziele in diesem Sommer aufgrund der Pandemie nicht beziehungsweise nur eingeschränkt erreichbar sind, will Falken seine Fans auf eine virtuelle Reise mitnehmen. Ein Filmteam begleitet die beiden Peter Dumbreck, langjähriges Mitglied des Falken Motorsports Team, und den Blogger und Automotive Influencer Moritz Leidel auf ihrer Reise und informiert darüber auf den Social Media-Kanälen der Reifenmarke.
Die erste Aufgabe für die beiden Piloten lautete: „Überquert die Alpen! Befahrt dabei so viele Passstraßen wie möglich und schießt Beweisfotos mit der aktuellen Tageszeitung auf dem Gipfel eines jeden Passes“. Von dieser ersten Tour, die das Duo in einem mit Falken Ziex ZE310 Ecorun-bereiften Porsche 911 bestritten hat, entstanden drei etwa zehnminütige Filme. Die einzelnen Episoden werden nach und nach auf Youtube veröffentlicht. Die Veröffentlichung des Trailers am 15. Juli war der offizielle Start der Kampagne.
„Wir haben hier vor allem die Freude am Fahren in den Vordergrund gerückt, die immer von den richtigen Reifen abhängt. Gleichzeitig ist die Ausstrahlung der Episoden ein Teil unseres #flattenthecurve-Beitrags, und wir hoffen damit, dass wir für unsere Fans das Zuhause-Bleiben in diesen Zeiten angenehmer zu machen“, kommentiert der Social Media-Verantwortliche der Falken Tyre Europe GmbH, Evropi Dionysiadou.
(dw)