Foto:

Industrie/Handel

Falken und point S liefern Reifen für DRK-Fahrzeuge

Um in Zeiten der Corona-Pandemie uneingeschränkt mobil zu sein, wurden die Bereitschaftsfahrzeuge des DRK-Hochtaunus mit neuen Reifen ausgestattet. Ermöglicht wurde dies durch die Reifenmarke Falken sowie die point S-Filiale Reifen Eyring in Hochheim, bei der die Reifen auf die rund 40 Fahrzeuge und Anhänger montiert wurden.

Als Dankeschön versammelte sich der DRK-Bereitschaftsdienst für ein Fotoshooting mit 30 Fahrzeugen in Frankfurt. „Als Feuerwehrmann weiß ich um die Bedeutung des Ehrenamtes für die Gesellschaft. Es macht Spaß, einer Organisation wie dem Deutschen Roten Kreuz auf diese Weise unkompliziert helfen zu können und so zur Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge durch verkehrssichere Bereifung beizutragen“, kommentiert Lorenz Bühler, der im Einkauf bei der point S Deutschland GmbH tätig ist.

Auch das DRK zeigte sich in Person von Bereitschaftsleiter Mark Henning und von Geschäftsführer Axel Bangert begeistert von dem „außergewöhnlichen menschlichen, aber auch finanziellen Engagement“. Die Reifenspende sei eine äußerst ungewöhnliche Wertschätzung des Ehrenamtes für die man einfach nur dankbar sein könne. (dw)

Marco Bonn-Bridgestone.jpeg

Industrie

Bridgestone: Reifen für DRK-Fahrzeugflotte

Bridgestone Deutschland erweitert sein Engagement im Rahmen der Fluthilfe auf lokaler Ebene: Für die Flotte der Einsatzfahrzeuge des DRK-Ortsvereins Bad-Neuenahr-Ahrweiler stellte der Reifenhersteller die passende Bereifung.

    • Industrie, Bridgestone

Reifenhandel

Premio Secura will Mobilität von Ehrenamtlichen sicherstellen

Mit dem Jugendfußball beim TV Asberg sowie dem Café Welcome e.V. in Bielefeld unterstützt Premio Secura bereits verschiedene Ehrenämter. Mit seiner neuen Aktion Secura hilft! will der Auto- und Reifenservice jetzt Vereinen, Verbänden oder Einrichtungen mit seinen Kompetenzen zur Seite stehen und direkt und unkompliziert helfen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Generationenwechsel in BRV-Führung

Einen Generationswechsel in Vorstand und Geschäftsführung erlebt aktuell der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV). Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Köln verabschiedete sich der langjährige Geschäftsführer Peter Hülzer (62) in den Ruhestand und übergab das Amt offiziell an Yorick M. Lowin (40), der zum 01.01.2017 vom BRV-Vorstand als hauptamtlicher Geschäftsführer eingestellt wurde.

    • Reifenhandel

Personalie

Wilhelm Hülsdonk wird 60

Wilhelm Hülsdonk, seit dem Jahr 2005 Bundesinnungsmeister des Kfz-Handwerks, feiert am 15. Mai sein 60. Lebensjahr. Der Kfz-Meister ist seit 1974 selbstständiger Unternehmer und führt einen Mehrmarken-Full-Service-Betrieb mit inzwischen 28 Mitarbeitern in Voerde am Niederrhein.

    • Personalie