Foto:

Reifen

Falken stellt Sincera SN110 vor

Falken startet mit dem Sincera SN110 ist die Umrüstsaison. „Falken hat die Zeichen der Zeit erkannt und einen neuen, rollwiderstandsarmen Reifen entwickelt”, wirbt Andreas Giese, Manager Corporate Planning.

Falken startet mit dem Sincera SN110 ist die Umrüstsaison. „Falken hat die Zeichen der Zeit erkannt und einen neuen, rollwiderstandsarmen Reifen entwickelt”, wirbt Andreas Giese, Manager Corporate Planning. 

In der Laufflächenmischung wirkt eine 4D-Nano-Design-Technologie. Sie soll die Reifenneuheit Sincera SN 110 langlebig und robust machen. Kleine Einschnitte in den umlaufenden Profilrippen sorgen für eine erhöhte Anzahl an Griffkanten. Ziele sind verkürzte Bremswege und mehr Grip. Ein Merkmal ist darüber hinaus, dass die Blöcke an der Außenschulter des Reifens angebunden sind. Dadurch gibt es bei dynamischer Kurvenfahrt weniger Verformungen in diesem hoch belasteten Bereich, teilt Falken mit. Die Produktentwickler gestalteten laut den Verantwortlichen außerdem eine besonders aerodynamische Seitenwand.

Falken labelt den Sincera SN 110 mit "C-E" beim Rollwiderstand und “A” beim Nassgriff. Zum Frühjahr 2020 stehen 49 verschiedene Formate der Reifenneuheit für Geschwindigkeiten bis 190 km/h (T) und 210 km/h (H) zur Verfügung. Mit Größen von 14 bis 16 Zoll Durchmesser, Querschnitten von 70 bis 45 Prozent und Reifenbreiten zwischen 165 und 215 Millimetern lässt sich eine Mehrheit von Klein- und Kompaktwagen normgerecht bestücken. Für erhöhte Traglasten sind dabei neun Dimensionen auch als XL-Reifen markiert.

(kle)