Foto:

Reifenindustrie

Federal Tyre produziert Stuntsequenzen mit Warner Bros.

Jamie Ma, Federal Tyre-CEO, liebt die große SzeneAnfang August traf er in Queensland (Australien) auf Michael Croaker, Leiter Entertainment und Creative Director des Village Roadshow Theme Parks. Der Reifenhersteller Federal und Warner Bros. vereinbarten im Rahmen des Treffens eine Zusammenarbeit. Außerdem wurden bereits erste Aktion-Sequenzen produziert. Die mit Stunt-Fahrer Warren Luff inszenierten Drift-Szenen sorgten bei Jamie Ma für Verzückung – die Federal-Produkte bestanden den Belastungstest.

Reifenindustrie

Tec Speedwheels erstmals auf Gamescom in Köln

Im Rahmen der neuen Kooperation mit Spieleentwickler Creative Mobile werden die aktuellen Tec Speedwheels Räder auf der Gamescom 2016 ab dem 17. August für fünf Tage in der Domstadt präsentiert. Auf der weltweit größten Ausstellung für Video- und Computerspiele soll die Zukunft des digitalen Entertainments und der Digitalisierung der Gesellschaft den Messebesuchern vorgestellt werden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Federal forciert Geschäft mit Ganzjahresreifen

Federal feiert in diesem Jahr das 60. Firmen-Jubiläum. Auf der Reifenmesse in Essen sprach die Redaktion mit Da-Wu Chen, Director Global Sales & Marketing, über die Unternehmensgeschichte, Produktrange und zukünftigen Pläne.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ContiPremiumContact 2 gewinnt Reifentest der Verbraucherorganisation „Choice“

Im gerade veröffentlichten Sommerreifentest der australischen Verbraucherorganisation „Choice“ belegt der ContiPremiumContact 2 den ersten Platz. Die Fachleute testeten 15 Reifenmodelle der Größe 205/60 R 16 in den Disziplinen Handling, Bremswege und Abrollkomfort. Sowohl bei den Bremswegen auf nasser und trockener Straße wie auch beim Handling auf nassem Asphalt zeigte der in Hannover entwickelte Continental-Reifen laut den Testern die beste Leistung. „Zwischen dem besten und dem schlechtesten Reifen im Test lag ein Unterschied im Bremsweg um vier Meter aus 50 und 10 Meter aus 80 km/h auf Nässe“, so die Redaktion.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Lassa steigt in den australischen Markt ein

Lassa Reifen ist in den australischen Markt eingestiegen und hat bereits die ersten Pneus dorthin geliefert. Die Reifen werden in der Türkei in der Produktionsstätte in Izmit hergestellt. Laut Unternehmensangaben beträgt die Herstellungskapazität dort etwa 10 Millionen Reifen. Die derzeitigen Investitionen in die Reifenherstellungsabteilungen sollen bei circa 117.5 Millionen USD liegen. Nach Aussage der Verantwortlichen wurde eine Vereinbarung mit dem australischen Reifengroßhandelsunternehmen Reifen Max Australien getroffen, um Reifen der Marke Lassa in ganz New South Wales (Sydney und Melbourne), South Australia (Adelaide), Western Australia (Perth) und Queensland (Brisbane) zu vermarkten.

    • Reifenindustrie