Foto:

Firestone

Firestone führt ersten Ganzjahresreifen für Transporter ein

Nachdem Bridgestone vor kurzem seinen ersten Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge eingeführt hat, legt nun die Marke Firestone nach. Der neue Vanhawk Multiseason ist der erste Firestone-Ganzjahresreifen für Transporter im Mid-Segment und wird ab Oktober auf dem europäischen Markt verfügbar sein.

Nachdem Bridgestone vor kurzem seinen ersten Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge eingeführt hat, legt nun die Marke Firestone nach. Der neue Vanhawk Multiseason ist der erste Firestone-Ganzjahresreifen für Transporter im Mid-Segment und wird ab Oktober auf dem europäischen Markt verfügbar sein.

Laut Herstellerangaben bietet der neue Reifen eine optimierte Kraftstoffeffizienz sowie eine überzeugende Laufleistung. Die ausgewogene Konstruktion gewährleiste in Kombination mit der hohen Profilsteifigkeit zudem ein verbessertes Fahrverhalten auf trockener Straße. Das Schneeflockensymbol (3PMSF) und die Matsch und Schnee (M+S)-Markierung des Reifens bezeugen die Wintertauglichkeit des Produkts, während das EU-Reifenlabel B im Bereich Nasshaftung dem Vanhawk Multiseason eine gute Nässeperformance bescheinigt.

„Firestone steht schon immer für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei einer gleichzeitig hohen und zuverlässigen Performance. Der Vanhawk Multiseason bestätigt dies – mit dem Bonus, dass Fahrer dank einer Kombination von einem optimierten Profildesign und einer innovativen Gummimischung das ganze Jahr über auch bei Schnee und Nässe sicherer unterwegs sind“, so Emilio Tiberio, Chief Technical Officer und Chief Operating Officer bei Bridgestone EMIA.

Das Line-up der Reifenneuheit soll zunächst aus 19 verschiedenen Dimensionen zwischen 15 und 16 Zoll bestehen. Darunter werden auch drei Größen für hohe Lasten (10PR) sein, sodass der Vanhawk Multiseason laut den Verantwortlichen mehr als 80 Prozent des europäischen Marktes abdecken wird.

Lesen Sie ein Ganzjahresreifen-Spezial in der Print-Ausgabe.

(dw)

Ganzjahresreifen

Firestone: Nächste Multiseason-Generation

Firestone legt die zweite Generation des Ganzjahresreifens Multiseason vor. Ziel war es, die Performance zu steigern und den Einsatzbereich des Reifens zu vergrößern, um somit den gestiegenen Anforderungen vieler Fahrzeugtypen zu entsprechen.

    • Ganzjahresreifen, Falken

Reifen

Zwei Firestone-Pneus für urbane Regionen

Firestone präsentierte in Hamburg den neuen Sommerreifen Multihawk 2 und den Ganzjahresreifen Multiseason – zwei Reifen, die überwiegend in der Stadt zu Hause sind. Als Co-Sponsor des Hurricane Festivals ermöglichte Firestone außerdem den geladenen Gästen, Festival-Atmosphäre zu schnuppern.

    • Reifen

Reifenindustrie

Mit Firestone zum Hurricane Festival

Die Reifenmarke Firestone belohnt Käufer von vier Firestone Sommerreifen für Pkw, SUV/4x4 und Transporter noch bis Mai 2017 mit exklusiven Wunschprämien. Zu den Modellen der Aktion „SUMMER BEATS“ gehören unter anderem auch der neue Firestone Roadhawk und Vanhawk 2. Als besonderes Highlight verlost Firestone zusätzlich unter allen Teilnehmern insgesamt zehn Tickets für das Hurricane Festival in Scheeßel.

    • Reifenindustrie

Reifen

Firestone stellt Destination Winter für SUV vor

Firestone hat sein Line-Up um eine neu entwickelte Winterversion des Destination Winter ergänzt. Gemeinsam mit dem Winterhawk 3 rundet das neue Modell das Firestone-Wintersortiment ab. Mit dem Multiseason hat der Reifenhersteller zusätzlich eine Ganzjahresversion für Autofahrer im Programm, die sich hauptsächlich in mildem Klima bewegen.

    • Reifen