Foto:

Handel

First Stop schließt Filiale in Wiesbaden-Nordenstadt

Die First Stop Reifen Auto Service GmbH schließt zum 30. September 2020 ihre Filiale im Daimlerring 8 in Wiesbaden-Nordenstadt. Die Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen Betrieb sieht man dort auf längere Sicht nicht gegeben.

Geschäftsführer Rolf Hosefelder erklärt: „Aus betriebswirtschaftlichen Gründen führt an dieser Entscheidung leider kein Weg vorbei. Wir sehen nach reiflicher Abwägung keine Möglichkeit, in den nächsten Jahren den Standort wirtschaftlich zu betreiben.“ Die Corona-Lage wäre nicht ausschlaggebend gewesen, auch wenn sie das Geschäft insgesamt beeinflusst habe. Als Teil einer systemrelevanten Branche blieben die Folgen zum aktuellen Zeitpunkt noch überschaubar. „Unser Ziel ist, die First-Stop-Organisation insgesamt wirtschaftlich weiter zu stabilisieren. Wir wollen uns auf weiteres Wachstum konzentrieren und dafür unsere Ressourcen erfolgversprechend einsetzen“, so Hosefelder.

Die sechs Beschäftigten und zwei Auszubildenden der Filiale Wiesbaden sollen in umliegende Filialen wechseln können. Insgesamt bleibe First Stop mit sieben Standorten rund um Frankfurt aber weiterhin in der Region präsent. Der Standort Wiesbaden war vor der Übernahme durch First Stop ein Betrieb von Reifen Seher. (kle)

Reifenhandel

Passauer First-Stop-Filiale schließt

Die First Stop Reifen Auto Service GmbH schließt zum 31. Mai 2020 ihre Filiale in der Spitalhofstraße 72 in Passau. Den Ausschlag für diese Entscheidung gaben laut den Verantwortlichen betriebswirtschaftliche Gründe in Zusammenhang mit notwendigen Sanierungsmaßnahmen des Standortes.

    • First Stop, Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Handel

Paderborner First-Stop-Filiale erweitert Service

Nach dem Umzug an den neuen Standort am Frankfurter Weg 196 begrüßt die Paderborner First-Stop-Filiale ihre Kunden seit dem 8. Oktober auf mehr als 2.000 Quadratmetern Fläche. Platz war am neuen Standort für eine lasergesteuerte 3D-Achsmessanlage sowie einen neuen Bremsenprüfstand. Ein Hochregal erweitert die Einlagerungskapazitäten für Pkw-Reifen. Zur Neueröffnung gab es Sonderaktionen und ein zünftiges Oktoberfest.

    • First Stop, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenhandel

Große Erwartungen in Wachstumsstrategie

Unter dem Motto „Gemeinsam das Ziel im Blick“ fand die erste First Stop Partnerkonferenz unter der Leitung von Rolf Hosefelder als Geschäftsführer der First Stop Reifen Auto Service GmbH statt. Mit rund 350 Anmeldungen verzeichnete die Partnerkonferenz 2018 einen neuen Teilnehmerrekord. Die begleitende Ausstellung war mit 34 Lieferanten aus den Bereichen Reifen, Felgen und Autoteile ebenfalls ausgebucht. Das angebotene Tagungsprogramm wurde auch von den geladenen Niederlassungsleitern der 46 eigenen First Stop Betriebe besucht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

First Stop: Corona-konforme Partnertagungen

Mitte August fand im PS Speicher in Einbeck die Jahrestagung der Nfz-Reifen-Partner von First Stop statt. Im Rahmen der Veranstaltung traf sich auch der Partnerbeirat zur konstituierenden Sitzung. Aktuell laufen zudem die Regionaltagungen des Händlernetzwerks.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel