Foto:

Reifen fürs Grobe

General Tire: Lieferprogramm des Grabber X³ ausgebaut

General Tire baut das Lieferprogramm des Grabber X3 aus: Insgesamt hält die Reifenmarke mit amerikanischen Wurzeln nun 38 Artikel des Geländespezialisten parat, neun davon mit roter Seitenwandbeschriftung.

„Neu im Lieferprogramm ab Herbst ist beispielsweise die Dimension LT 265/60 R18“, erläutert Matthias Bartz, Business Development Manager von General Tire EMEA. „Sie passt auf wichtige Fahrzeuge im Pick up-Bereich wie Ford Ranger, VW Amarok, Nissan Navarra NP 300 oder Jeep Wrangler. Mit den neuen Artikeln haben wir nun eines der breitesten Angebote bei den Geländereifen und können nahezu alle SUV für Geländeausritte bestücken.“

Beim Grabber X3 liegt der Schwerpunkt mit 80 Prozent der Auslegung laut Hersteller eindeutig im Gelände. Um die Anforderungen im Pflichtenheft zu erfüllen, entwickelten die Ingenieure drei Haupttechnologien: „Extreme Mud (X Mud)“ für Traktion in verschlammten Passagen, „Extreme Dirt (X Dirt)“ für die Fahrt auf Geröll sowie „Extreme Rock (X Rock)“ für die Fahrt auf steinigem Untergrund. Der Grabber X3 ist für 15- bis 20-Zoll-Felgen erhältlich, alle Größen des Offroad-Spezialisten sind für Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h zugelassen. (kle)

Reifenindustrie

Grabber X3 jetzt auch mit rotem Seitenwandschriftzug

Den Offroad-Spezialisten Grabber X3 gibt es ab dieser Saison mit rotem Seitenwandschriftzug SRL (SRL = Smooth Red Letter). Damit kommt die Reifenmarke eigenen Angaben zufolge den Wünschen vieler Offroad-Fans nach, Reifen mit dieser Markierung auch in Deutschland anzubieten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

General Tire Grabber X3 überzeugt LRO-Reifentester

Fahrer von allradgetriebenen Wagen, die auch in schwerem, schlammigen Gelände vorankommen wollen, müssen so genannte MT-Reifen (MT = Mud Traction) montieren. Die englische Fachzeitschrift „Land Rover Owner International“ (LRO) hat in ihrem aktuellen Reifentest (März/ 2018) den Grabber X3 von General Tire und den BF Goodrich MT KM2 miteinander verglichen. Die Redaktion testete Reifen der Größe 245/75 R 16, das Testfahrzeug war ein Land Rover Discovery 2 Td5.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

General Tire 4x4 präsentiert neue KB-Interimspreisliste 2/2012 mit EU-Reifenlabel-Daten

Speziell für die Bereifung von SUV, Geländewagen und Pickups liegt nun als Übergangslösung die neue KB-Interimspreisliste für den Handel der 4x4 Offroadreifen von General Tire vor. Darin finden Kunden, neben dem vielfältigen Angebot von 4x4 Winter- und Ganzjahresreifen mit den Daten des EU-Reifenlabels, neue Größen des Grabber AT (HTP) und die ersten Dimensionen des nagelneuen Grabber MT (Mud Trac) für den extremen Offroad-Einsatz.

    • Reifenhandel