Foto:

Personalie

Geneva International Motor Show unter neuer Leitung

Sandro Mesquita übernimmt zum 01. Mai 2020 die Leitung der Geneva International Motor Show (GIMS). Er folgt auf Olivier Rihs, der Ende März die GIMS verlassen hat.

Sandro Mesquita übernimmt zum 01. Mai 2020 die Leitung der Geneva International Motor Show (GIMS). Er folgt auf Olivier Rihs, der Ende März die GIMS verlassen hat.

Der Stiftungsrat hat Sandro Mesquita einstimmig zum neuen Generaldirektor der GIMS ab dem 1. Mai 2020 ernannt. Mesquita verfügt laut Mitteilung über einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Er hat ein eidgenössisches Diplom in Marketing und einen Executive Master of Sciences in Kommunikationsmanagement der Universität Lugano erworben. Diese akademische Ausbildung schloss er mit einem an der UCLA erworbenen Management-Zertifikat ab. Sandro Mesquita war mehr als 15 Jahre in nationalen und internationalen Unternehmen der Telekommunikations- und Energiebranche im Bereich Marketing- und Business Development tätig.

(kle)

Personalie

Olivier Rihs gibt Posten als GIMS-Direktor ab

Der Direktor der Geneva International Motor Show GIMS, Olivier Rihs, hat sich nach nur wenigen Monaten entschieden, seinen Posten per Ende April 2020 wieder zu verlassen. Rihs nennt persönliche Gründen, er wolle seine Karriere abseits der GIMS fortsetzen.

    • Personalie

Personalie

Olivier Rihs neuer Direktor des Automobil-Salons

Der Stiftungsrat des Internationalen Automobil-Salons von Genf hat Olivier Rihs einstimmig zum neuen Direktor der Geneva International Motor Show (GIMS) ernannt. Damit folgt er auf André Hefti, der am 1. Juli 2019 in den Ruhestand tritt.

    • Personalie

Personalie

Bridgestone Schweiz mit neuem Verkaufsleiter

Seit 1. August 2015 ist Urs Lüchinger (47) neuer Verkaufsleiter Consumer Products (Pkw-Reifen) bei der Bridgestone Schweiz AG. Der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter und Technische Kaufmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Automotive-Branche. Urs Lüchinger war bereits als Key Account Manager und Large Account Manager Europa für Renault SA und als Country Manager für die EurotaxGlass’s AG tätig.

    • Personalie

Reifenindustrie

GIMS stellt neue App vor

Die Geneva International Motor Show (GIMS) präsentiert sich ab 2020 vernetzter und stellt dem Besucher einen digitalen Begleiter zur Seite: die neue GIMS App. Die für iOS- und Android-Geräte verfügbare App ist personalisierbar und bietet Informationen über Aussteller und über wichtige Elemente der Veranstaltung wie GIMS Discovery, GIMS Tech und GIMS VIP Day.

    • Reifenindustrie, Messen