Goodyear startet unter dem Namen „Drive Results“ eigenen Angaben zufolge eine integrierte auf die Bedürfnisse von Transport- und Logistikunternehmen zugeschnittene Kampagne. In dieser will der Reifenhersteller Managern von Nutzfahrzeugflotten die Möglichkeiten der Kosten- und Zeitersparnis durch das Mobilitätskonzept „Goodyear Total Mobility“ veranschaulichen.
Die www.driveresults.eu/de steht im Zentrum der Kampagne. "In der aktuellen schwierigen Wirtschaftslage suchen Flottenmanager mehr denn je nach Möglichkeiten, ihren Betrieb effizienter zu gestalten und die Zufriedenheit ihrer Kunden zu verbessern, indem sie die Ausfallzeiten der Lkw minimieren, ihren CO2- Fußabdruck reduzieren und die Gesamtbetriebskosten senken. Die neue Kampagne von Goodyear macht greifbar, wie Flottenmanager die Kraftstoffeffizienz verbessern, die Betriebszeit ihrer Fahrzeuge erhöhen, Kosten besser managen und den Verwaltungsaufwand reduzieren können. Zahlreiche Anwender von Goodyear Total Mobility aus ganz Europa berichten von bemerkenswerten Einsparungen", heißt es in einer Unternehmensmitteilung.
Zu Wort kommt unter anderem ein Schweizer Unternehmen aus dem öffentlichen Personennahverkehr, das mit dem Goodyear Drive-Over-Reader den Betrieb seiner 55 City- und 170 Regionalbusse managt. Ein internationales Transportunternehmen aus der Lebensmittellogistik wiederum nutzt das Reifendruckkontrollsystem von Goodyear. Die mittlerweile rund 1.800 Sensoren in den Reifen der Flotte sorgen laut Goodyear-Angaben für eine "optimale Verfügbarkeit der Lkw". Das prädiktiv arbeitende TPMS verhindere bis zu 70 Prozent der Reifenpannen im Vorhinein.
Seit dem 1. August 2020 hat Goodyear außerdem eine LinkedIn-Profilseite live geschaltet: Unter dem Namen Goodyear Truck & Bus-Europe und dem Link https://www.linkedin.com/showcase/goodyeartruckbusmobilityeurope/ postet der Reifenhersteller zu Branchentrends, gibt Tipps zur Steigerung der Flotteneffizienz und Informationen zu seinen Produkten, seinen Lösungen und dem Servicenetzwerk.
(kle)