Foto:

Messen

Goodyear Dunlop sagt Teilnahme an The Tire Cologne ab

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat ihre Teilnahme an der The Tire Cologne 2020 abgesagt. Nach langem und intensivem Abwägen habe man sich entschieden, im "Sinne einer möglichst effizienten Nutzung der vorhandenen Ressourcen auf einen Auftritt auf der Tire Cologne 2020 zu verzichten". Die GDHS als Konzerntochter werde aber weiterhin mit einem Stand auf der Messe vertreten sein und damit auch die Produkte und Marken des Goodyear Konzerns vor Ort sichtbar machen.

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat ihre Teilnahme an der The Tire Cologne 2020 abgesagt. Nach langem und intensivem Abwägen habe man sich entschieden, im "Sinne einer möglichst effizienten Nutzung der vorhandenen Ressourcen auf einen Auftritt auf der Tire Cologne 2020 zu verzichten". Die GDHS als Konzerntochter werde aber weiterhin mit einem Stand auf der Messe vertreten sein und damit auch die Produkte und Marken des Goodyear-Konzerns vor Ort sichtbar machen.

In einer Presse-Mitteilung wird weiter präzisiert: "Unser oberstes Ziel ist es, die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen gezielt zu adressieren. Damit gehen wir den Weg weiter, den wir bereits 2019 eingeschlagen haben, und richten unsere Aktivitäten sehr gezielt aus – mit Fokus auf die Aktivierung unseres Connected Business Model. Auch die aktuellen Veränderungen der Branche und der damit verbundene wirtschaftliche Druck haben uns darin  bestärkt, diesen Weg einzuschlagen." Der BRV habe im Gespräch Verständnis für die Entscheidung gezeigt hat. Die Goodyear-Verantwortlichen werten dies als Zeichen des gegenseitigen Respekts, der die Zusammenarbeit präge.

(kle)

Messen

Pirelli sagt Teilnahme an The Tire Cologne ab

Der italienische Reifenhersteller Pirelli sagt offenbar seine Teilnahme an der Branchenmesse The Tire Cologne ab. Eine offizielle Erklärung diesbezüglich steht bislang noch aus. AutoRäderReifen-Gummibereifung hatte eine Anfrage an die Unternehmensleitung in Mailand gerichtet, in diesem Kontext wurden die der Redaktion vorliegenden Informationen nicht dementiert.

    • Pirelli, Reifenindustrie, Messen, The Tire Cologne

Übernahme

Goodyear kauft Reifen Baierlacher

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH bestätigt eine Vereinbarungen zum Kauf von Reifen Baierlacher. Der Reifengroß und -einzelhändler im Familienbesitz hat seinen Sitz in Weilheim, Oberbayern. Der Kauf soll es Goodyear ermöglichen, seine Verkaufs- und Distributionsstruktur auszuweiten.

    • Reifenindustrie, Reifenhandel, Goodyear, Großhandel

Reifen

Goodyear zeigt Fuelmax Performance

Goodyear präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge die neue Reifenserie Fuelmax Performance. Laut Unternehmensangaben sind es die ersten Lkw-Pneus von Goodyear mit einer Voll-Silica-Mischung. Die Reifen haben das EU-Label „A“ für Kraftstoffeffizienz und tragen das Schneeflockensymbol (3PMSF).

    • Reifen

Reifenindustrie

Goodyear-Standort in Schweiz feiert 80-jähriges Bestehen

Der Goodyear Dunlop-Standort in der Schweiz feiert am 31. Januar sein 80-jähriges Jubiläum. Aktuell sind rund 30 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanz und Retail in Volketswil, einer Gemeinde rund 12 Kilometer von der Bankenmetropole Zürich entfernt, beschäftigt.

    • Reifenindustrie