Goodyear lanciert eine neue Version der e-Job-App und verspricht mehr Bedienkomfort und Transparenz beim Reifenservice. Das automatisierte Tool bringe erhebliche Zeiteinsparungen und vermeide mögliche Übertragungsfehler im Vergleich zur herkömmlichen manuellen Eingabe.
Die App soll einen weiteren Beitrag zur Digitalisierung und Vernetzung im Nutzfahrzeugbereich leisten und im Zusammenspiel mit den anderen Lösungen von Goodyear wie FleetOnlineSolutions einen durchgehenden digitalen Prozess sicherstellen. Angelo Pingitzer, Network Manager DACH bei Goodyear, erläutert: „Erfasst man die Daten automatisiert und verarbeitet sie über ein Reifenmanagementsystem, bringt das eine große Zeitersparnis für die Werkstatt und den Flottenbetreiber und sorgt für volle Transparenz und Wirtschaftlichkeit.“ Max Kienberger, Junior-Chef beim Kfz-Meisterbetrieb Helmut Kienberger, nutzt die neue App bereits. Er berichtet: "Durch die sofortige Synchronisierung mit der Plattform FleetOnlineSolutions haben wir unmittelbar nach dem Check die komplette Übersicht über alle Daten.“
Mit der eJob-App sollen Mitarbeiter in Nfz-Werkstätten alle reifenbezogenen Daten einer Lkw- oder Busflotte erfassen. Die Daten werden in das Goodyear-Reifenmanagementsystem FleetOnlineSolutions (FOS) übertragen, auf dem der Servicepartner alle Vorgaben für Service- und Wartungsarbeiten bündeln kann und die Rechnungsstellung zentral abgewickelt wird.
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(kle)