Goodyear hat eine Social-Media-Kampagne zur Würdigung der Leistungen von Lkw-Fahrern, Flottenmanagern, Disponenten, Logistikern, Technikern und Reifenmonteuren in der aktuellen Covid-19-Krise gestartet. Unter dem Hashtag #highwayhero können ab sofort alle Facebook-Nutzer europaweit für Beschäftigte im Transportsektor votieren.
„Wir von Goodyear danken allen Mitarbeitern des Gesundheitswesens, die seit vielen Wochen an vorderster Front im Kampf gegen diese schreckliche Krankheit eine außerordentliche Arbeit leisten. Doch genauso dankbar sind wir den Lkw-Fahrern oder die Serviceteams, die rund um die Uhr arbeiten, um unsere Lebensmittelgeschäfte zu versorgen, wichtige medizinische Hilfsgüter zu liefern und das gestiegene Transportvolumen durch den Online-Einkauf zu bewältigen, während viele Menschen in Europa zu Hause bleiben müssen, damit die Infektionskurve flacher wird. Mit dieser Kampagne können wir ihnen unsere Wertschätzung entgegenbringen", sagt Gregory Boucharlat, Vice President der Business Unit Commercial von Goodyear in Europa.
Für die ersten 5.000 Nominierungen aus der Familie, dem Freundeskreis oder dem näheren Umfeld unter dem Hashtag #highwayhero spendet Goodyear zwei Euro an den COVID-19 Solidarity Response Fund für die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Die aktuelle Social-Media-Kampagne ist laut Unternehmensangaben eine Erweiterung des deutschen „Held der Straße“-Programms sowie der US-amerikanischen „Highway Hero“-Kampagne zur Förderung der Verkehrssicherheit.
(kle)