Die Goodyear Tire & Rubber Company hat heute die Benennung einer neuen Führungskraft in der EMEA-Region bekannt gegeben: Mit Wirkung zum 1. Juli wird Hakan Bayman neuer Präsident des Pkw-Reifengeschäfts in Europa. Bayman wird seine Arbeit am Goodyear-Standort in Brüssel aufnehmen und direkt an Chris Delaney, Präsident Goodyear EMEA, berichten.
Als President Consumer Europe verantwortet Bayman künftig die Planung und Umsetzung aller Aktivitäten der Business Unit in der gesamten Region Europa. In seiner neuen Rolle soll er neue Initiativen identifizieren, die das Pkw-Reifengeschäft von Goodyear weiter forcieren und die strategischen Investitionen, die Goodyear in den letzten Jahren getätigt hat, weiter vorantreiben. Vor seinem Eintritt bei Goodyear war Bayman mehr als 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen für Bridgestone. Zuvor hatte er verschiedene Marketingpositionen bei den global agierenden Unternehmen Kraft, Coca-Cola und Henkel inne.
„Hakan Bayman verfügt über fundierte Branchenerfahrungen sowohl im Hinblick auf die Kundenansprache als auch auf Vermarktungschancen. Ich bin zuversichtlich, dass er den Mehrwert für unsere Kunden steigern wird und ihnen die Entscheidung für Goodyear-Reifen erleichtern wird", zeigt sich Chris Delaney überzeugt.
(dw)