Foto:

Goodyear

Zwei weitere Bereifungsoptionen für Porsche Taycan

Bereits bei den ersten Modellen des E-Sportwagens Taycan setzte Porsche auf Goodyear als Reifenlieferanten. Der Reifenhersteller lieferte die Profile Eagle F1 Asymmetric 3, UltraGrip Performance Gen-1 sowie Eagle Touring. Nun hat Goodyear zwei weitere OE-Bereifungsoptionen für den Taycan auf den Markt gebracht.

So ist der Eagle Touring, der bisher in den Größen 225/55 R19 103H XL und 275/45 R19 108H XL verfügbar war, ab sofort auch in den Dimensionen 265/35 R21 101H XL und 305/30 R21 104H XL für das Porsche-Modell erhältlich. Mit dem Eagle F1 SuperSport in 255/40 R20 101Y XL und in 295/35 R20 105Y XL steht zudem ein weiteres Produkt aus dem Goodyear-Sortiment bereit. Alle Goodyear-Profile verfügen dabei über die Porsche-Zertifizierung NF0.

„Wir freuen uns, die hohen Leistungsanforderungen eines prestigeträchtigen Fahrzeugs wie es der Porsche Taycan ist, erfüllen zu können. Diese zusätzlichen Ausrüstungen sind das Ergebnis einer großartigen und kooperativen Zusammenarbeit mit Porsche“, sagt Hans Vrijsen, Managing Director OE Consumer von Goodyear EMEA. (dw)

Reifen

Eagle F1 Asymmetric 3 SUV vorgestellt

Goodyear erweitert mit dem Eagle F1Asymmetric 3 SUV sein Portfolio. Hauptmerkmal des neuen Reifens ist die "Active Braking Technology". Sie bewirkt laut Unternehmensangaben, dass der Straßenkontakt der Reifenaufstandsfläche während des Bremsvorgangs vergrößert wird.

    • Reifen

Reifen

Porsche wählt Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 für Panamera

Goodyear rüstet den neuen Porsche Panamera serienmäßig mit dem Eagle F1 Asymmetric 3 aus. Der Goodyear-UHP-Sommerreifen wird in der Mischbereifung in der Dimension 265/45 ZR19 (105Y) XL für die Vorderachse und 295/40 ZR19 (108Y) XL für die Hinterachse auf das Fahrzeug montiert. Die „N0“-Kennung steht als Zeichen für die Erstausrüstungsfreigabe von Porsche.

    • Reifen

Elektromobilität

Hankook liefert Reifen für vollelektrischen Porsche Taycan

Reifenhersteller Hankook baut sein Erstausrüstungsengagement beim Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche weiter aus. Für den neuen Porsche Taycan liefern die Koreaner ihren eigens entwickelten E-Reifen Ventus S1 evo 3 ev.

    • Erstausrüstung, Hankook, Elektromobilität

Reifenindustrie

Goodyear liefert OE-Reifen für VW Touareg

Verschiedene Sommer, Winter- und Ganzjahresreifen der Marke Goodyear wurden von Volkswagen für die Erstausausrüstung auf dem neuen Touareg zugelassen. Konkret handelt es sich dabei um die Sommerreifen Eagle F1 Asymmetric 3 SUV und Eagle F1 Asymmetric 2 SUV, den Winterreifen UltraGrip 8 Performance und den Ganzjahresreifen Vector 4Seasons SUV Gen-2.

    • Reifenindustrie