Mit GT Radial startet Gundlach eine erneute Zusammenarbeit und nimmt die Marke in sein Exklusivsortiment auf. „Von der Markteinführung Anfang der Neunziger bis heute ist GT Radial zu einem der Top Reifenhersteller weltweit gereift. Dass wir die gemeinsame Erfahrung und Fachkenntnis über den deutschen Markt wieder zum Nutzen für unsere Kunden verbinden können, finde ich ausgezeichnet“, sagt Peter Schwibinger, CEO von Gundlach.
„Dies markiert ein neues Kapitel in unserer Beziehung zu Reifen Gundlach, und wir freuen uns, dass sie die Marke GT Radial in Deutschland wieder vertreten und vertreiben werden. Unsere Zusammenarbeit besteht seit mehr als zwei Jahrzehnten, und beide Unternehmen haben klare Rollen, Ziele und Vorgaben, um Reifenhändlern und Autofahrern den größtmöglichen Nutzen zu bieten“, so Chris Bloor, Executive Director, International Sales and Marketing der Giti Tire Group. "Unsere Management-, Vertriebs- und Marketingaktivitäten werden gemeinsam abgestimmt, so dass wir mit einer Stimme im Markt auftreten. Zusammen werden wir alle Kooperationsmöglichkeiten proaktiv angehen, die Marke GT Radial zum Reifen für das mittlere Marktsegment für Pkw-, 4x4- und Llkw auf dem gesamten Markt zu etablieren.“
Auch Joachim Jansen, Director Strategic Alliances bei Gundlach, äußerst sich zufrieden: „Durch das breite Reifenportfolio der Marke, welches über 90 Prozent der wichtigsten Größen beinhaltet, nimmt die Produktvielfalt für unsere Kunden deutlich zu.“ Die Gundlach-Verantwortlichen kündigen einen gemeinsamen Marketingplan an. Lesen Sie mehr aus der Welt des Handels in der Print-Ausgabe.
(kle)