Foto:
In der zweiten Runde seiner Aktion "Hankook hilft" stellt der Reifenhersteller für die ersten 7.700 engagierten Blutspender in Hessen im Aktionszeitraum einen Aral-Tank-Gutschein in Höhe von 5 Euro bereit.

Reifenindustrie

Hankook: "Alltagshelden" gehen in die zweite Runde

Seit Anfang Mai unterstützt Hankook mit zwei neuen Initiativen unter dem Motto „Hankook hilft!“ die soziale Arbeit von gemeinnützigen Organisationen in Deutschland. Ziel ist laut Unternehmensangaben, das Engagement von Alltagshelden besonders in dieser herausfordernden Zeit zu würdigen.

Seit Anfang Mai unterstützt Hankook mit zwei neuen Initiativen unter dem Motto „Hankook hilft!“ die soziale Arbeit von gemeinnützigen Organisationen in Deutschland. Ziel ist laut Unternehmensangaben, das Engagement von Alltagshelden besonders in dieser herausfordernden Zeit zu würdigen.

Die zweite Aktion schließt unmittelbar an die erste an und unterstützt ab dem 04. Juni Blutspenden des Deutschen Roten Kreuzes in Hessen, dem Bundesland, in dem sowohl die Hankookreifen Deutschland GmbH als auch das europäische Headquarter ihren Sitz hat. Der Blutbedarf, der durch die Streichung von nicht dringend erforderlichen Operationen während der Covid-19 Pandemie zurückging, steigt infolge der ersten Lockerungen und der Rückkehr zu den ursprünglichen Operationsplänen wieder deutlich an. Als Dankeschön und Motivation stellt Hankook für die ersten 7.700 engagierten Blutspender in Hessen im Aktionszeitraum einen Aral-Tank-Gutschein in Höhe von 5 Euro bereit. Gestützt wird der Aufruf zu den Blutspenden über die Social-Media-Kanäle des Reifenherstellers. Unter www.blutspende.de/termine können Alltagshelden sich online einen Termin für ihre nächste Blutspende buchen.

(kle)

Reifenindustrie

Hankook-Mitarbeiter spenden Blut

Im Zuge der Kampagne „Hankook hilft“ hatte Hankook zunächst eine bundesweite Spendenaktion zugunsten des Roten Kreuzes, der Tafeln sowie des Malteser Hilfsdienstes initiiert. Nachdem das Unternehmen anschließend Aral-Gutscheine für Blutspender beim Roten Kreuz in Hessen ausgelobt hatte, engagierten sich abschließend auch Mitarbeiter der Deutschland- und Europazentrale des Unternehmens in Frankfurt am Main als Blutspender.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook engagiert sich für "Alltagshelden"

Anfang Mai startet der Reifenhersteller Hankook in Deutschland eine neue Kampagne für gemeinnützige Zwecke im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie. Das in zwei Phasen angelegte Projekt wird laut Unternehmensangaben im ersten Schritt das Rote Kreuz, die Tafeln und den Malteser Hilfsdienst bundesweit unterstützen. In einer weiteren Aktion erhalten Blutspender des Roten Kreuz in Hessen, wo sich auch die Deutschland- und Europa-Zentrale von Hankook befindet, für ihr Engagement vom Reifenhersteller Aral-Gutscheine.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook: Reifenmontage-Prämie für „Alltagshelden“

Reifenhersteller Hankook hat bereits eine Kampagne zur Unterstützung von „Alltagshelden“ initiiert, die gemeinnützigen Organisationen wie dem Rote Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst zugute kommt. Mit einer Reifenmontage-Prämie will das Unternehmen nun auch weitere „Helden des Alltags“ wie Mediziner, Laborfachkräfte und Pflegepersonal für ihr wichtiges Engagement danken.

    • Reifenindustrie
Alle Bridgestone-Aktivitäten basieren auf der globale Unternehmensverpflichtung mit acht wertvollen Leitbegriffen, das sogenannte E8 Commitment.

Nachhaltige Unternehmensverpflichtung

Bridgestone Sustainable Business Week 2023

Gemeinsam etwas bewegen und Ideen austauschen – als ein weltweit führender Anbieter von Reifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen setzt sich Bridgestone verstärkt dafür ein, einen gesellschaftlichen und zukunftsorientierten Mehrwert zu schaffen.

    • Reifenindustrie, Bridgestone