„Die Autopromotec zählt zu den wichtigsten internationalen Messen der Automotive-Branche und auch in diesem Jahr haben wir die Möglichkeit, Kunden in ganz Europa verschiedene neue Lösungen für Pkw und Lkw zu präsentieren. Für den italienischen Markt erwarten wir uns von der Messe einiges – sowohl hinsichtlich der Verkaufszahlen als auch für unser Unternehmensimage“, so Carlo Citarella, Geschäftsführer von Hankook Tire Italien. Sein Engagement in Sachen Mobilität der Zukunft zeigt Hankook mit den futuristischen Reifen „Flexup“, „Shiftrac“ und „Autobine“, die erstmals auf der IAA 2017 präsentiert wurden. Diese Reifen wurden zum Thema „Connect to the Connected World“ in Zusammenarbeit mit Studenten der Universität von Cincinnati entwickelt. Im Rahmen eines Förderprogramms verleiht Hankook seit fünf Jahren den Hankook Tire Innovation Award an teilnehmende Studenten renommierter Design-Universitäten für die besten Innovationen für Bereifungen. Mit den Preisträger-Entwürfen „Flexup“, „Shiftrac“ und „Autobine“ gibt Hankook einen Ausblick auf den Mobilitätswandel in den Städten der Zukunft und stellt mögliche innovative Reifentechnologien vor. Dazu gehören Mobilitätskonzepte wie Carsharing, autonomes Fahren und vernetzte Fahrzeuge. (kle)
Lesen Sie mehr in der Juni-Ausgabe.