Das Laufflächenprofil des Ventus S1 evo 3 wurde laut Unternehmensangaben in der ev-Version für Porsche so angepasst, dass es insbesondere solche Reifengeräusche um rund drei Dezibel reduziert, die im Fahrzeuginneren dank fehlender Motorengeräusche als störend empfunden werden könnten. Um der starken Beanspruchung durch die hohe Leistung des Elektro-Sportwagens gerecht zu werden, verfüge der Reifen ferner über eine mit sogenannter Bead-Packing-Technology verstärkte Reifenwulst sowie über eine besonders hohe Seitensteifigkeit. Am Porsche Taycan kommt das Gummi in der Größe 225/55 R19 XL 103Y an der Vorder- und in der Größe 275/45 R19 XL 108Y an der Hinterachse zum Einsatz.
„Wir sind stolz darauf, den ersten vollelektrischen Sportwagen von Porsche mit unseren Reifen auszustatten. Die Erstausrüstung von sportlichen Premiumfahrzeugen hat bei Hankook bereits Tradition. Unsere Ingenieure konnten zeigen, dass wir mit unseren Produkten auch für die neuen Anforderungen im Bereich E-Sportwagen bestens gerüstet und somit auch für die Zukunft gut aufgestellt sind“, kommentiert Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe.